DiWay´s S51 "Spezial" Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab das ja an Beta und Enduro und muß sagen das es meiner Meinung nach besser aussieht als Schwinge oder Hauptständer.

Aber geschmäcker sind ja. :popcorn:

MFG Fischi

• Zitat

Alle Schrauben werden gegen Edelstahlschrauben

Edelstahlschrauben sollten aus zweierlei Gründen nicht inflationär benutzt werden:
    Zum einen, da sie deutlich spröder sind: Also nicht an belasteten Stellen. Es hat schon einen Grund, warum da die Schrauben sind, die da sind.
    Zum anderen, weil sie Kontaktkorrosion auslösen und sich festfressen. Also nicht an Stellen, wo Edelstahl Stahl direkt berührt, und schon gar nicht in Aluteilen (Getriebedeckelschrauben zB).

• Was die Optik angeht, will ich halt mal schauen ob es mir gefällt, aber ich denke doch :)
    Wegen den Edelstahlschrauben, denke ich, dass es wenig Probleme geben wird, da ich die Kräfte bei den Simson doch eher gering gehalten sind.
    Bei den meisten Positionen werden noch passende Karosserieunterlegscheiben zusätzlich verbaut, vor allem um den Lack zu schonen.
    Trocken stehen sie sowieso immer.
    Jetzt ist aber erstmal ne Pause angesagt, da mir die Zeit fehlt, weiter zu basteln. Also nicht wundern wenn nicht viel passiert in den nächsten Wochen/Monaten.
    Schule geht erstmal vor.
    Gruß Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!