Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    nach Jahren der Überlegung reift in mir immer mehr der Wunsch mir einen Trabant 601 zuzulegen ...
    allerdings stelle ich fest, dass es wirklich mist ist wenn man einen trabant sucht und im Westen wohnt :(
    noch dazu kommt das ich im moment eine 2te Berufsausbildung mache daher wird sehr wahrscheinlich meine S70 für den Trabant weichen :( sonst killt mich meine Frau ...
    wenn jemand also einen Trabant abzugeben hat bitte melden ;) möglichst im Westen / nicht zu weit .. und bitte nicht einen der hinüber ist :)
    ich möchte das gute Stück auch fahren bzw, nicht in ein BODENLOSSES FASS investieren

(glaskugel)

Danke schonmal im vorraus
    Gruss Pitti

Gruss Ich

Zitat: tomcat86 (ich fahre nicht "stino" ich fahre "helene")

• Kannst schweißen, Fähigkeiten in Blechbearbeitung und Möglichkeiten dazu? Sonst Finger wech.

• hat mich auch erst abgeschreckt aber ein freund hat einen und erstaunlicherweise haben wir den ohne Blech und schweißarbeiten durch TÜV bekommen ,.,,,
    ;)
    da nix durchgegammelt ...Bj 87
    Schweißen lassen ist möglich hab da jemanden an der hand der es wirklich gut kann - aber ich such auch wenn einen der "nicht " an tragenden teilen / bzw am besten gar nicht durchgegammelt ist - wie gesagt möglich ist es - hab ich jetzt life gesehen :)

Gruss Ich

• Ich hab genug Trabis geklempnert, weiß genau wo der Hase im Pfeffer liegt. Tip: such dir jemanden, der sich wirklich auskennt, nimm den mit zum Kauf. Sonst könnts passieren, daß dir vom Bodenblech nur der mittlere halbe Meter stehen bleibt.

• Ich hab genug Trabis geklempnert, weiß genau wo der Hase im Pfeffer liegt. Tip: such dir jemanden, der sich wirklich auskennt, nimm den mit zum Kauf. Sonst könnts passieren, daß dir vom Bodenblech nur der mittlere halbe Meter stehen bleibt.

:gut_beitr: das muss ich auch sagen, ich war froh das bei meinem jemand neun Auge drauf hatte der die typischen Schwachstellen kennt.

P.s. ich wohne auch im Westen und hatte meine bedenken zwecks preis und zustand, aber ichbhab glaub auch neun bissl Glück gehabt. Meiner war günstig wenig km und top vom Blech her. :love:

• Eigentlich ist es einfach - das ganze Ding ist eine einzige Schwachstelle :a_bowing:

Das würde ich so nicht sagen, das ist halt eine Konstruktion aus Anfang der 60er Jahre, die zu der Zeit uptodate war. Aber die wurde dann 20 Jahre bis auf Kleinigkeiten nicht weiterentwickelt. Das sollte einem bewusst sein. Im Vergleich zu Golf2 aus den 80er Jahren ist das Steinzeittechnik mit hohem Wartungsaufwand.

Mit dem Gedanken muss man die Sache rangehen, sonst sollte man sowas gleich lassen. Wer sowas im Alltag fahren will, sollte bewusst sein, dass er doch ein Teilelager brauch, oft mit der Fettpresse unterm Auto liegen muss und viel zu basteln hat.

Die ungarische Nachbauqualität ist auch nicht die beste, da wird man für gute Teile genauso zum Teilemarkt tingeln dürfen am Ende.

MfG

Tobias

• Hey..also mein Kumpel hat seit knapp 1jahr einen und der begleitet mich bzw. Hat da auch eben versierten sammler bastler an der Hand das mit der fettpresse kenn ich auch die plastikbuchsen hab ich so kennengelernt , da ich selbst mal austoschlosser gelernt habe helfe ich ihm.meinen nen pkw behalte ich dabe noch allein weil meine Frau den trabi net fahren will ...ich hab ja auch nicht vor jeden muks zusammen. Nehmen .l, wenn sich. Ein Schnäppchen ergibt super wenn nicht heisst es weiterhin s70 :-)o ps mim Handy geschrieben ...katastrophe

Gruss Ich

• Interessiert mich nicht ob du das sagen würdest. Das Ding ist eine reine Krankheit und hat mit Kraftfahrzeug wenig zu tun. Kult hin oder her. Hobby, ja...Auto, nein.
    Und da kann das Ding meinetwegen auch aus den 30ern stammen...

• Für die Frau :kopfkratz: , ich weiß nich. Da brechen doch die zarten Damensandalen durch beim Bremsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!