Halterung für Kickstarterwellenfeder am Motorblock abgebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

mir ist was ganz dummes passiert, dabei weiß ich nicht mal wann und wie.
    Als ich meinen Motor regeneriert habe und Ihn zusammenbauen wollte, ist mir aufgefallen das die Aufnahme für das Spannblech abgebrochen ist :(((
    Hier die Bilder der Schandtat

Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen? Ein Freund meinte Schweißen ist nicht möglich da Gussalu welches sehr porös ist.
    Habe geshen das es sowas wie Kaltmetal gibt nur für Alu halt, hat jemand damit erfahrungen?

Wirken an diesem Punkt große Kräfte?

Grüße

Eile ist der Tod der Qualität

• wen da ein gewinde drinn ist (kenn mich nich so aus) dan nehm eine mutter und schweiß die drauf
    das geht bei abgebrochende m8 gans gut bei m6 wirds aber schwirch würde ich aber erst ausprobirn
    bohren kannst du ja immer noch wens nicht klapt
    einfach eine mutter oben drauf legen und die dan von inne aufschwißen duch die wärme löst sich die spanung, ein bissjen warten das es abkühlt und dan drehen
    aber alles schön abdecken nicht das die die spritzer überall hin fliegen

ps aaa ich seh grad da schaut schon ein stück gewindegang vom alu raus dan geht das leider nicht glaub ich

Einmal editiert, zuletzt von Julian N ()

• Hi,

Falls du den Kerbstift meinst, dieses Teil ist nicht abgebrochen, siehe Bild oben. Sondern der Gewindestift an dem die Kickstarter Feder mit dem Blech angeschraubt wird.

Grüße

Eile ist der Tod der Qualität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!