kolbenbolzenclips

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...
    Es gibt Leute mit diesem Problem. Der Kolbenbolzen wird nicht eingeschrumpft. ... Er wandert scheinbar. Wohl radial, scheinbar auch axial.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• Beiträge ohne Themenbezug entfernt.
    ---------------------------------------------------

meene 5 Cent:

Der Kolbenbolzen sitzt nicht "fest", sondern nur "stramm" im Pleuellager. Und alldorten kanner rechts und links auswandern.
    ...aber zerstörte Clipse hatte ick noch nich... :kopfkratz:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• Normalerweise sitzt der Kolbenbolzen straff und dreht und wandert nich.

Wenn du den Bolzen mit Gewalt in den Kolben (Die Bohrungen bei den Nachbaukolben sind ja im allgemeinen zu klein) klopfst, dann ja...
    Es handelt sich normalerweise um eine "Saugende" Passung, d.h. der Bolzen lässt sich von Hand ohne großen Wiederstand einschieben, und hat keinerlei Spiel.
    Deswegen wird der Kolben ja auch evt. mit der Reibahle Nachgearbeitet um den Bolzen gescheit rein zu bekommen.

Das die Clipse schnell schlapp machen, kann gut sein. Hatte schon mehrere verschiedene "Qualitäten" /"Ausführungen" in der Hand, die sich optisch und von der Passform unterschieden. Daher schon schwierig zu sagen, welcher der Nachbauclipse wie gut taugt :( . Mir scheint das viele schon von der Materialgüte nix taugen, also zu weich und schlechte Federrate (also plastische Verformung nach dem Einsetzen).
    Von den C Clipsen hört man ja eigentlich nur gutes...

• dumm nur, dass es hier nicht um beschädigungen bei kaltem (und wohlmöglich noch stehendem) motor geht

thema verfehlt, abtreten!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!