Erst mal warten, bis die Bilder rangewachsen sind.
S51 Kolbenklemmer nach 60km Laufleistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Deshalb fragte ich ja nach der Nadelstellung, denn wie schon gesagt sind Teillastklemmer nicht so selten wie man denkt... Gucken.Ob die.Teile noch zu retten sind, sonst DDR Zylinder besorgen und Megumaße oder Barikit Kolben rein und Zylinder nacharbeiten.
Nein Mza und Almot sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Dieses Gerücht halt sich auch hartnäckig bis mal einer wegen Turnier was an Hals bekommt
-
MZA vertreibt die Teile, Almot ist ein Hersteller, der für MZA Bauteile herstellt.
MZA ist daher bspw. sowas wie ein Discounter. LIDl zum Beispiel.
-
Ich glaube der alte Zylinder der drauf war, ist ein Originaler.
GGF. kann ich den ja schleifen lassen. Woran erkenne ich ob der Zylinder und Zylinderkopf original ist?
Bestimmtes logo? -
Ja, mwm am Zylinderfuß, M531 rechts unten zwischen den Rippen und oben neben der Buchse und meist eine erhabene Zahl am Vergaserhals...
-
OT: wo hast du den Almot Kolben gekauft?
Die Almot Set's (also Almot Zylinder mit MZA Kolben) bekommt man ja bei jedem Simson Dealer. Die Almot Kolben sind komischer Weise nicht überall erhältlich
. Ich habe den von dem Händler in meiner Nähe, der hat aber eigentlich nur Versandhandel.MZA vertreibt die Teile, Almot ist ein Hersteller, der für MZA Bauteile herstellt.
MZA ist daher bspw. sowas wie ein Discounter. LIDl zum Beispiel.

-
-
Kerze ist zu hell also hast du ihn wohl zu mager eingefahren
-
Ja, mwm am Zylinderfuß, M531 rechts unten zwischen den Rippen und oben neben der Buchse und meist eine erhabene Zahl am Vergaserhals...
Ich kann ein VMW erkennen.. ist recht viel Smoke zwischen den rippen

aber ich denke der ist trotzdem original.Was kostet mich es diesen Zylinder neu Schleifen zu lassen und im besten fall ein Originalen Kolben dazu?
jemand Erfahrung oder einen link?
-
-
Entferne das Alu mit Natronlauge aus den Zylinder, Schleifspuren am Kolben leicht glatt schleifen 600er Schleifpapier.alles wieder mit anlaufscheiben montieren. Anderen zylinder zu Aljoscha zum Schleifen geben.
Alles bitte mit dazu gehörigen Setup.
BB -
Trotzdem mir der Zylinder nich gefällt( wer hat den bearbeitet), sehe ich keinen Grund zur Panik. Schön glätten und weiter gehts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!