Na denn schraub mal fest. Mich hat mal einer (Mod) mit ner schwarzen Schwalbe besucht, und da hing ne Rohrschelle am Krümmer , und der sich gewundert, warum das klingelt.
Nach Einbau Vape komische Geräusche. :-(
-
- [VAPE]
- Einser-Kandidat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Fehler scheint gefunden.
Es ist wohl die Eigenresonanz von der Grundplatte.
Habe mal mit kleinen Schraubendreher während dem Gejaule auf die Grundplatte leichten Druck ausgeübt und siehe da.Das Geräusch ist weg.
Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen weil während der Fahrt mitm Schraubendreher in der Nähe vom Polrad rum zu machen ist nicht so gut.
Hat irgend jemand schon mal die Grundplatte "entkoppelt" ?
-
einfach die haltespangen der Grundplatten im Schraubstock nachbiegen und dann sollte das auch halten
-
Ich versuche es mal.
Danke
-
wassn für Haltespangen???
das doch ne KR51/1 mit M53 und da hast doch die Schrauben durch die GP geschraubt
-
also meine M53 haben alle Haltespangen
-
Meine auch.
Nachbiegen hat nix gebracht.
-
kann ichmir irgendwie nicht vorstellen das die GP trotzdem nicht richtig sitzt...
-
Ich werde einfach mal an die Stellen wo die GP auf dem Gehäuse anliegt nen Streifen Panzertape kleben.
Vielleicht dämpft das ein wenig.
-
also ich weiß ja nicht was bei deinem Motor verkehrt ist, aber normal braucht man da kein Panzertape drunter kleben, finde lieber heraus an was das liegt
-
Was soll ich denn rausfinden ?
Jeder Motor hat einen eigenen Resonanzbereich sowie die Grundplatte auch.
Wenn diese sich treffen und noch mehr Schwingungen erzeugen gibt es halt diese Geräusche.
Mehr als richtig befestigen kann ich sie eben nicht.
Sie liegt an allen Punkten auf und bombenfest sitzt sie auch.
Der längste Teil der Grundplatte also der rechte Rand schwingt.
Sowie ich da nur leicht den Schraubendreher drauf halte ist es weg.
Also muss ich sehen wie ich der Schwingungen entgegenwirke.
Entweder Grundplatte entkoppeln oder den Resonanzbereich vom Motor ändern.
Das letztere wird glaube ich schwieriger.
-
Vielleicht wurden neue Schrauben mit Haltenspangen montiert wobei die neuen Schrauben zu lang gewählt wurden. Damit sind die Spangen vielleicht nicht richtig gespannt. Is nur ne Idee. Oder die GP ist eventuell krumm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!