Simson S51E

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

da es bei uns nun nicht aufhört zu regnen, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und euch mein Moped und das meines Neffen vorzustellen.
    Erstmal etwas zu uns: Ich bin 17 und mein Neffe ist 14.
    Beide sind wir begeisterte Schrauber und Bastler.
    Wir kommen aus der Umgebung Magdeburg suchen also noch Leute zum Schrauben, Fachsimpeln und Fahren.
    Nun aber zu den Mopeds:
    Meine grüne S51 B2-4 von 1986 neu aufgebaut

So habe ich sie im März 2013 gekauft

und das ist daraus geworden

Die Rote S51 ist von 1982 umgebaut als Enduro Modell auf Wunsch des Neffen 8)

So das war es erstmal von unserer Seite.
    Wir sind auf Kommentare und Kritik gespannt.

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Kevin K. ()

• Schöne Fahrzeuge.
    Bin aus Haldensleben, vielleicht kann man sich ja mal treffen ;)

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Schicke Mopeds, was ich so auf die schnelle erkennen konnte, nach dem Baujahr gehört an die grüne kein strebenschutzblech und nen kleines Rücklicht. Die Aufkleber würde ich noch gegen wasserschiebebilder tauschen. Außerdem sollten auf den Tank die kleinen simson Schriftzüge mit der IFA raute. Zu den billig Reifen sag ich mal nichts.

Die rote gefällt mir ganz gut. Ok was ich auf den vorschaubildern sehen kann. Die großen lädt es nicht.

Ansonsten top. :thumbup:

Sommer, Sonne, Heizung

• Ja Aufkleber werden noch gegen Wasserabziehbilder getauscht. Die Grüne hat Heidenau K36/1 Reifen drauf. Die Rote soll noch Heidenau K42 Reifen bekommen.
    Ja zum Strebenschutzblech sag ich mal, es gefällt mir besser als das Normale.
    Wir Danken euch schonmal für das Lob.

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!