Polradgewinde kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat Schlaupiepe schon nen blöden Titel bekommen? Verdient hat er es.

Du kannst auch, da das Polrad ja weg kann, mit Schraubendrehern unter das Polrad gehen und Hebeln.
    Dabei aber aufpassen, dass weder Grundplatte, noch Dichtflächen kaputt gehen.
    Also etwas drunter legen eventuell.

Auch gehen würde es, nen dicken Draht durch die Arme des Polrades zu ziehen und sich somit seinen Abzieher zu kreieren.

Ich will nicht sagen, dass dies die beste Möglichkeit ist, aber bei dem Dorfmoped hat es funktioniert.

Alternativ in einer Werkstatt das entsprechende Werkzeug leihen, oder auf Tacharo und sein Angebot hören^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ja, klar. Das probiere mal mit den Schraubenziehern, und noch was unterlegen. Aber mach Bild davon, damit alle was zu lachen haben.

• mensch Schlaupipe, du weißt doch eh alles besser.... Eventuell will er den Unterbrecher sauber machen/wechseln oder sonstiges, es wird schon seinen Grund haben warum er es ab haben will und dann kommst du mit deinen Kommentaren, die absolut nicht hilfreich für den TE sind :g_nono:

:gut_beitr:

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Ja, klar. Das probiere mal mit den Schraubenziehern, und noch was unterlegen. Aber mach Bild davon, damit alle was zu lachen haben.

Dies werde ich garantiert nicht mit einem der hier bei mir anwesenden Motoren machen.
    Dass hat bei dem Dorf-Motor im Dorf-Moped mit den prä-existenten Schäden schon keinen Spaß gemacht.
    ausgebrochen ist dabei zwar nichts, aber es ist dennoch ne Herausforderung für die eingesetzten Materialien und sollte nur im Notfall oder so unternommen werden.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Kommt auch drauf an wie gut das Polrad auf seinem Konussitz sitzt. Sprich mit welchem Drehmoment die Mutter angeszogen wurde, ob der Konussitz mit Fett eingestrichen wurde etc. Bei "schlechter Montage" (also mit Fett usw.) hast du vielleicht ne Chance das Ding mit Behelfsmethoden (also Schraubendreher oder ähnliche Dinge) runter zu bekommen.

• ist doch eh alles egal jetzt, tacharo wird das scheissding schon herunterbekommen wenn er den motor eh auf den tisch bekommt.

Ahoi!

• Polradabzieher rein, zwei drei vernünftige Schweißpunkte, Druckmutter auf Spannung bringen und dann vorsichtig axial ein paar kleine Prellschläge, wenn das immer noch nicht ging sitlich vorsichtig pochen, durch die Wärme vom Schweißen kann das auch so abgehen, da es sich ausdehnt... hatte ich mal...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!