Hallo allerseits,
ich hab mir vor ein paar Wochen eine S53 rausgelassen. Den Motor habe
ich bei mir in der Arbeit komplett überhohlt(außen Glasperlen Gestrahlt,
neue Lager, dichtungen usw.) hinzu kommt noch dass ich einen 60ccm
4kanal von MZA und eine für 60ccm Zylinder geeignete Kurbelwelle mit
eingebaut habe. Es lief alles super gut, 3mal angekickt und das Ding
läuft. Nach ein paar Abstimmungsmaßnahmen von verschieden düsen bzw.
Vergasern (BVF 19n1-11 und 16n1-11) bin ich zu dem Entschluss gekommen,
dass das Mopet mit dem 16er Vergaser im Stangas besser läuft vorallem
wenn mir das Ding mal ausgegangen ist wegen Abwürgen ist es gleich
wieder angesprungen. Mit dem 19er Vergaser hatte ich da meine Probleme
mit Standgas bzw. mit warmstart. Ich muss auch sagen dass es nicht viel
Unterschied zwischen 16er und 19er Vergaser gibt (Leistungsmäßig)
Übersetzung ist momentan 14/34 und das Ding läuft knappe 70 auf der
Geraden. Hab auch schon 17/34 probiert aber da geht dann die Power
irgendwie aus bzw. Der Motor kommt nicht richtig aus dem Resonanzbereich
raus und es läuft so ca. 75 auf der Geraden bzw. 85 abwärts. Es ist ein
Rzt Sp auspuff verbaut.
Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich mehr an Leistung bzw. mehr
Endgeschwindigkeit zusammen. Ich habe hier im Forum schon gelesen das
einige Setups besser liefen als bei mir. Vieleicht mache ich da was
falsch bei den Komponenten Kombination?
S53 Enduro
Rzt Sp
Luftfilter original
momentan 16er bvf Vergaser mit 82er düse
14/34 übersetzung ca 68kmh
12v E-zündung von Vape
1.6mm v.Ot
60ccm 4kanal von Mza
sportKurbelwelle für 60ccm