60ccm 4kanal die richtige Leistung rausholen

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  • Hallo allerseits,




    ich hab mir vor ein paar Wochen eine S53 rausgelassen. Den Motor habe
    ich bei mir in der Arbeit komplett überhohlt(außen Glasperlen Gestrahlt,
    neue Lager, dichtungen usw.) hinzu kommt noch dass ich einen 60ccm
    4kanal von MZA und eine für 60ccm Zylinder geeignete Kurbelwelle mit
    eingebaut habe. Es lief alles super gut, 3mal angekickt und das Ding
    läuft. Nach ein paar Abstimmungsmaßnahmen von verschieden düsen bzw.
    Vergasern (BVF 19n1-11 und 16n1-11) bin ich zu dem Entschluss gekommen,
    dass das Mopet mit dem 16er Vergaser im Stangas besser läuft vorallem
    wenn mir das Ding mal ausgegangen ist wegen Abwürgen ist es gleich
    wieder angesprungen. Mit dem 19er Vergaser hatte ich da meine Probleme
    mit Standgas bzw. mit warmstart. Ich muss auch sagen dass es nicht viel
    Unterschied zwischen 16er und 19er Vergaser gibt (Leistungsmäßig)


    Übersetzung ist momentan 14/34 und das Ding läuft knappe 70 auf der
    Geraden. Hab auch schon 17/34 probiert aber da geht dann die Power
    irgendwie aus bzw. Der Motor kommt nicht richtig aus dem Resonanzbereich
    raus und es läuft so ca. 75 auf der Geraden bzw. 85 abwärts. Es ist ein
    Rzt Sp auspuff verbaut.




    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich mehr an Leistung bzw. mehr
    Endgeschwindigkeit zusammen. Ich habe hier im Forum schon gelesen das
    einige Setups besser liefen als bei mir. Vieleicht mache ich da was
    falsch bei den Komponenten Kombination?






    S53 Enduro


    Rzt Sp


    Luftfilter original


    momentan 16er bvf Vergaser mit 82er düse


    14/34 übersetzung ca 68kmh


    12v E-zündung von Vape


    1.6mm v.Ot


    60ccm 4kanal von Mza


    sportKurbelwelle für 60ccm

  • Erstmal den Zylindereinlass messen und danach den passend großen Vergaser und natürlich die passende Zylinderflanschdichtung kaufen.
    Luftfilter wirst du umbauen müssen.

  • Hawedere,


    danke für die Antworten. Ich denke dass ich mit diesem Zylinder nicht weit komme. Leistungsmäßig ist mir das zu wenig, da ich mir dieses Gefährt zu Hobbyzwecke gekauft habe um es sauber zu Tunen.
    Deswegen habe ich mir jetzt den Zylinder von RZT RS604 R mit dem dazugehörendem Vergaser RZT RVFK 20 gerade bestellt.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen Komponenten?

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