Was sind Kanäle??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Middach!
    Text von Tkm-racing:

Komplett neu entwickelter Tuningzylinder mit 4-Kanal Spülung.Lieferung inkl. hochwertigen Kolben. Montagefertig. Lieferung mit passender Hauptdüse, Zylinderfußdichtung, Tuningzündkerze, den dazugehörigen Tuningzylinderkopf, 1Liter hochwertiges Zweitaktöl sowie einer ausführlicher Einstell-und Einfahranleitung. 180€
    Nr. 1681

Was sin Kanäle? was bringen die und wofür sind die da?

Noch ne andere Frage. Wenn man sich nen 50ccm zylinder holt wie z.b. oben bescrieben, kann man den einfach austauscen ohne irgendwas anderes zu verändern und er bringt trotzdem ordentlich leistung? Fliegt einem die Kurbelwelle weg? Muss ich unbedingt nen andern vergaser dabeikaufen?

Mfg Alge

• Die Kanäle von denen dort die Rede ist sind die Überströmer des Zylinders. Durch sie strömt das Benzin-Luftgemisch vom Kurbelgehäuse in den Brennraum.

Näheres siehe 2-Taktprinzip.

Zur Frage 2: Das bringt sicherlich auch eine Leistungsteigerung, jedoch ist Tuning eine Sache der Feinabstimmung, weshalb Du niemals auch nur annähernd das Maximum herausholen wirst.

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Und wenn zusätzlich noch nen größerer vergaser und n unauffälliger sportauspuff dabei kommen? Bisl tuningerfahrung mit gemisch einstellen hab ich auch schon bei meiner puch gesammelt.

• Hey man wien motor funktioniert weiß ich schon ;D
    Hab aber nochnie mit Kubicksätzen was gemacht sondern nur feilen etc. und das auch nur bei Mofa. Kanäle sind mir da nochnie begegnet.
    Wenn der 60er Kanäle hat kann ich den trotzdem draufbaun ohne was am gehäuse zu ändern? Das mitm Vergaser usw abstimmen kann ich, hab bloß nochnie was mit simson gemacht, bin neueinsteiger :)
    MFG Alge

PS: Hab bisjetz nur Hercules Prima GT (voll fürn arsch die karren) und Puch Maxi gehabt.

• du hast ne puch zufällig eine racing 50 irgendwas ?! davon liegt noch nen rahm mit rädern und kompletten motor rum .. den vergaser hab ich mir schon abgebaut aber der iist eh scheiße weils nen oller bing ist und dazu ist der durchlass nur 13-14 mm ach und den lustigen auspuff hab ich mir auch abgebaut ... der sieht von innen ja lustig aus ... aber das geilste ist ja das die kiste 2 auspuffe hat das beim mofa einfach geil lol naja gut gelabert über puch...

also wenn man mehr kanäle hat dann dreht dein motor auch sehr viel höher also 75km/h sind da drinn kanäle sind diese schlitze im zylinder wo du wahrscheinlich auch schon selber drann rumgefeilt hast ...
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Ja Einlass Auslass hab ich scon gemacht, aber kann mir mal jemand sagen was die kanäle machen? Ich kann mir nicht vorstellen 2 einlässe zu haben oder?? Ich glaub ich bin einfach zu blöd oder hab zu wenig erfahrung.
    Ne ich fahre ne Puch Maxi N. Die läuft (fast original) also mit abgeflogener Auspuffdichtung original 43kmh *gg* und hatn geilen riss für mofa. Wollen se hier alle von mir kaufen weil sie wissen das ich auf was größeres umsteige *gg*.
    Hauptsache ich finde jetz endlich mal ne simme, die soll bis november fertiggemacht sein und ordentlich laufen. :)

• Zitat

Original von MeisterAlge:
    Ja Einlass Auslass hab ich scon gemacht, aber kann mir mal jemand sagen was die kanäle machen? Ich kann mir nicht vorstellen 2 einlässe zu haben oder?? Ich glaub ich bin einfach zu blöd oder hab zu wenig erfahrung.
    Ne ich fahre ne Puch Maxi N. Die läuft (fast original) also mit abgeflogener Auspuffdichtung original 43kmh *gg* und hatn geilen riss für mofa. Wollen se hier alle von mir kaufen weil sie wissen das ich auf was größeres umsteige *gg*.
    Hauptsache ich finde jetz endlich mal ne simme, die soll bis november fertiggemacht sein und ordentlich laufen. :)

du weist wie ein 2takt motor funktioniert?
    ich glaube nicht....
    dann wüstest du auch was überströmkanäle sind ...
    aber naja....

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Zitat

Original von DeadSky63ccm:

also wenn man mehr kanäle hat dann dreht dein motor auch sehr viel höher also 75km/h sind da drinn kanäle sind diese schlitze im zylinder wo du wahrscheinlich auch schon selber drann rumgefeilt hast ...

quatsch.
    ein zylinder kann vielfältig gesteuert sein...
    ob der nun 75km/h oder 105km/h läuft kannste doch vorher nicht wissen...
    kapier deine logik nicht...
    aber egal.

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Ich weiß wie mein motor funktioniert, und ich weiß auch das der keine überströmer hat. und trotzdem läuft er oderha ich nen außergewöhnlichen supermotor?
    Ich frag mich halt nur was überströmer machen, diese frage hab ich hier gestellt und dachte ich bekomme sie beantwortet, und bekomme nicht nur an den kopf geworfen das ich keine ahnung habe. Das weiß ich nämlich selber deswegen frage ich ja.

Ich möchte mich entschuldigen falls ich irgendetwasfalsch beschrieben habe oderso, wenn nicht wäre es nett wenns mir jemand erklärt.
    MFG Alge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!