S51 C in Wismar gestohlen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson-Gemeinde,
    nun muss ich mich hier leider auch einreihen, da meine gebliebte S51-C wurde mir aus der Garage gestohlen. Sie wurde schon in der Garage teilweise zerlegt, da Schrauben und Muttern auf dem Boden lagen. Die haben also meine gute ABUS-Kette nicht geknackt bekommen Es scheint so, hals haben die Diebe den Vorderbau entfernt, um die Simson in einen Kombi laden zu können - ist aber nur eine Vermutung.
    Bitte haltet die Augen offen, Tipps die fruchten, entlohne ich auch sehr gern!

Markantes zum Fahrzeug:
    Simson S51-C (BJ 1984)
    - silbener Motor mit Drehzahlmesser und Inbusschrauben, 4gang
    - Knieblech
    - Seitengepäckträger L+R
    - Anhängerkupplung
    - Verlängerter Hauptständer (2 Klötzchen mit Schrauben am Fuß)
    - Verchromte Hebel
    - Pulverbeschichtet in Originalfarben (d.h. auch weiße Kotflügel)
    - Tachostand: ~44'000 km
    - Vape + TÜVigen Frontscheinwerfer
    - verlängerte Stoßdämpfer hinten
    - aktuelles Kennzeichen: 182 YEB (2014)
    - Fahrgestellnummer: 5423942

• schweinerei sowas, letztens kam eine sendung im mdr glaub ich, wo es auch speziell um den simsonklau ging. die dinger sind echt beliebt.
    aus der garage und da noch zerlegt, ist ja schon mehr wie frech. muss sich doch um leute handeln, die wußten was da hinter der türe ist.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hört sich sehr nach Professionellen Dieben an, evtl. in letzter Zeit paar Auffällige Transporter, Leute, Ausländer etc. in der nähe deiner Garage gesichtet? Oder war zufällig Sperrmüllabholung oder so ne komische Schrottsammlung in deiner Gegend (wo man immer mal diese Zettel da bekommt). Gerade diese Schrottsammlungen wies immer auf diesen kleinen Zetteln steht sind Betrug ohne Ende, denen geht's nicht um Schrott. Hab mal für die Deppen nen Karton mit Simson Schrotteilen rausgestellt, also war wirklich nur Müll und nix brauchbares. Das haben die nichtmal angefasst. Immer wenn derartige Sammlungen waren stand paar Tage drauf was von geklauten Simson´s in der Tageszeitung.... Zufall..? ;) ;) Mein Beileid wegen deiner guten Comfort...

• oh nein 8| das is aber hammer ärgerlich, ich hoffe echt das du es schaffst sie wieder zu finden ... is leider bei simson echt beschissen, das man mit 3 min arbeit die Gabel abbauen kann, das werkzeug dazu hat JEDER in seiner Garage, das i tüpfelchen ist es noch, wenn die typen dein eigenes werkzeug dazu verwenden, hab bei mir in der garage auf derwerkbank auch nen nusskasten zu liegen, ich glaub den räum ich morgen mal woanders hin :whistling:

ich halte auf jedenfall die augen auf nach gut erhaltene Comfort-teile, so oft gibt es die ja nicht :pilot:

• Werkzeug habe ich nicht in der Garage, ich brauche meinen werkzeugkoffer eher in meiner Wohnung :D
    Am besten man ersetzt alle schrauben durch irgendwelche spezial schrauben mit seltsamen Köpfen.. Einfach die Köpfe rund schleifen, drei kerben rein und einen passenden Schlüssel basteln.... :D

• Hast du viel darüber gesprochen, dass du sie dort in der Garage stehen hast? Bzw. In letzter Zeit etwas mitbekommen, von auffälligen Gestalten?

Aus einer Garage die sicher abgeschlossen war, ist nicht nur mega dreist, sondern heißt auch dass da jemand genau wusste das das schöne da drin steht .. Also denke auch nochmal nach vielleicht kommst du auf jemanden der sowas an falsche Quellen weiterquatscht oder so ..

Viel Glück das sie zurück kommt!! :S

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• P.S. Leider geht das mit dem Klauen von Simson UND alten Diamant Fahrrädern hier bei uns Umgebung NWM Schwerin Aristokrat Wismar total schnell und ist wohl weit verbreitet .. Mein sehr teuer restauriertes Diamantrad wurde angeschlossen stehend an nem Kameraüberwachten Fahrradständer geknackt - auf den. Aufnahmen war nur ein Typ mit Kapuze zusehen.. X(

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• Rahmen, Tank und Seitendeckel werden weggeschmissen/ irgendwo zu Hause gelagert) und der Rest wird vertickt. Ist ja nirgendwo mehr ne Nummer drauf die nachweisbar wäre außer der Motor vielleicht noch.

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!