Bremsleitung verlegen, wie am besten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey,


    bin ja gerade am Einbau meiner Scheibenbremse, allerdings sitzt diese nicht wie normal in Fahrtrichtung rechts sondern links, sodass ich quer rüber muss mit der Leitung.


    Wie verleg ich die am Besten? Ich möchte ungern, dass mein (hoffentlich bald kommender) neuer Bremsschlauch gleich seine Ummantelung zerreibt, weil es irgendwo beim ein und ausfedern schabt. Gibts da bei größeren Motorrädern nicht irgendwas, womit die schön geschmeidig hoch und runter gleiten (mir war so beim Fahrschulmotorrad)?


    Durch den Steuerkopf durch und unten am Plasteschutzblech durch so ein Loch oder nur eng am Steuerkopf lang und oben komplett ohne Führung?
    Auf Schutzblechhöhe gibt es eine Führung, in der die Leitung fest verankert ist.


    Könnt ja mal Ideen dalassen und vielleicht wisst ihr ja obs da irgend eine Art "Gleitdings" gibt.



    (Bewusst im Café gepostet, da es ja nur sehr indirekt was mit Simson zu tun hat und die Gabel eigentlich aus der Suzuki kommt)

  • ja, würde sie aber trotzdem mit irgendwas ummanteln an der Stelle.

  • Kannst an der Stelle ja einfach ein, zwei Runden schwarzes Panzertape drum wickeln. Und wenns irgendwann durch is, einfach ab und neues drauf...fällt nich auf und hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!