Helene Video 16N1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir auch das Vid von Helene angeschaut. Für Unterwegs ohne Messmittel, ist das Schwimmer Einstellen schon ganz gut erklärt. Wenn mans nachmisst, kommt man etwa auf die Werte 28mm und 32,5mm (laut diversen Einstellanleitungen passt das auch so). Ich ärger mich grad mit nem verbastelten 16N1-11 rum, der ne 75er Düse hat und scheinbar auf 19mm aufgebohrt wurde (muss ich noch nachmessen, wenn ich wieder am Objekt bin). Düsen wurden gereinigt, sehn aber recht matt und alt aus. Laufen tut se grade so, sporadisch nimmt se Gas an, aber nach paar Sek. würgt se ab oder hält sich gerade so. Zündung auf 1,8 vOT (Serienmarkierung), werd ich aber noch anpassen, da ein 60/2 verbaut ist. Bevor ich zu weit ins Off Topic komme... kann es sein, dass das Abwürgen von zu wenig Sprit kommt? Brauch ich nen größeres Schwimernadelventil?

und was genau hat ein 19er Gaser an nem 60er mit 2 Überströmern zu suchen..?

• Der wurde von pubertären, übereifrigen, besserwissenden Wannabetunern verbaut, nicht von mir... ich muss den Rotz nur einstellen, dass die Karre überhaupt geht... Laut Netz läuft ein 60/2 mit Stino 16N1-11, das ist mir bewusst.

Oldstyle or no Style

• An sonen Quatsch würd ich garnicht meine Zeit verplempern - richtigen Gaser dran oder kann wieder abfahren. Ist doch dumm - zumal viele 19er Gaser eh meißt nicht ordentlich abstimmbar sind.

• Außerdem guckst du mal was fürn Luffi wirklich verbaut ist, mit dem originalen Luffi und 16er Vergaser lässt sich die Karre auch ordentlich abstimmen. Zündung kannste bei Stino 60/2 bei 1,8v.OT lassen..

BG

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Einmal editiert, zuletzt von Trabantfahrer ()

• Gaser nochmal risch reene gemacht, neues Schwimmernadelventil rein, die Teillastnadel ganz hoch gestellt, neue Zündkerze, Zündung auf 1,4vOT, neuer Simmering Zündungsseitig und läuft :) Nur ab und an bissl muckern, aber das bekomm ich noch raus.

Oldstyle or no Style

• Ich stell meinen Schwimmer immer geschlossen auf Unterkante Vergasergehäuse und offen höhe HD, da gabs bisher nie Probleme. Ganz ohne Werkzeug..

Ich weiß, der Beitrag ist nicht mehr ganz frisch. ;)

Diese Methode wird auch bei Langtunning beschrieben. Kann man die für den Standartvergaser verwenden? Zur Kontrolle würde ich dann nochmal nachmessen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Gudupower ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!