Hai Leute.
Ich habe eine simme reinbekommen zum aufarbeiten.
Es sind folgende sachen verbaut:
- neuer 16N1-11 Vergaser (nachbau) - ob MZA oder FEZ kp. Wie erkenne ich das?
- MZA 60ccm
- DDR Auspuff
- DDR LuFi
Als ich das Ding antrat, lief sie im Standgas mit wechselnder Drehzahl und spuckte Benzin ausm Überlauf.
Beim Schwimmer einstellen (Senfglasmethode) stellte ich fest, das dieser gar nicht schliesst. Grund dafür war das SNV. Wollte ich den Schwimmer nach oben bewegen, so musste ich erst eine gewisse Kraft aufwenden.
Daraufhin habe ich den Schwimmer und das SNV aus meiner Simme mit DDR 16N1-11 verbaut, einstellen klappte auch.
Verbaute den Gaser schliesslich in meinem Moped zum Probefahren und voreinstellen, da das fremde moped noch nicht versichert ist.
Es fuhr wunderbar. nam das gas sofort an, auch aus niedriger standgasdrehzahl und zog richtig gut durch. besser als mit meinem vergaser.
Was mir nur aufgefallen war, der Gashahn lässt sich nicht so weit drehen wie mit meinem DDR Vergaser.
als ich dann heute zu miener wohnung fahren wollte (ca. 50km) dachte ich - "fährst die woche mit dem Gaser. geht besser wie deiner"
Naja das war ein Fehler. Die Probleme von oben gingen wieder los.
mitten bei der Fahrt auf halber strecke:
Standgas blieb auf der zuletzt gefahrenen Drehzahl hängen (bsp: beschleunigen, Kupplung ziehen zum Schalten, Drehzahl bleibt oben obwohl gashahn zu), beim antreten wechselndes standgas. Kein durchzug mehr, benzin ausm Überlauf.
Allerdings, nur wenn der Motor warm ist. ist er kalt gehts wunderbar !?
_____________________________________________________________________________________
Aufgrund der Temperaturabhängigkeit würde ich auf Falschluft tippen. Bremsenreinigertest kommt morgen.
Da ich ja aber die Probleme mit dem SNV hatte, besteht natürlich auch verdacht darauf.
Naja was meint ihr dazu?
und vor allem wie soll ich das mit dem SNV verstehen bzw. ändern ?? Ich hab kein bock jez alle 30km den gaser zu zerlegen und ein neues SNV zu verbauen. Oder haben die dinger so ne schlechte Quali ??