Passt eine S50 in so einen Wagen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schaut euch mal den Wagen an und sagt mir dann bitte ob ich darin eine S50 für ungefähr 60km transportieren könnte..?

Sorry das das Bild so groß ist..Hab nur irgendeines als Beispiel gesucht..

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy22 ()

• Jo das passt hat bei meinem daddy auch
    --
    Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !

Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Zitat

Original von Alfred:
    Locker! Mußt nur die Sitze hinten umklappen und Flüssigkeiten ablassen. Evtl. noch das Vorderrad abbauen und los gehts.

Gruß!
    Al

Ok danke schonmal, aber ich hab da noch was..
    Wollte mal fragen was für Flüssigkeiten (Benzin im Tank is klar)..?
    Und ein normaler Werkzeugsatz reicht aus um das Vorderrad abzubauen?

Sorry für die dummen fragen aber das wird meine erste Simson..

Gruß Sven

• Der alte Sprit und das Motoröl muß abgelassen werden. Das Öl muß nicht auslaufen, kann aber - vor allem, wenn der Motor auf der Seite liegt. Für den Abbau vom Vorderrad und einige Dinge mehr reicht ein Maulschlüsselsatz aus. Und was ich fast vergessen habe: Die Batterie sollte auch raus, wenn das Mokick auf die Seite gelegt werden soll. Sie ist im Seitenkasten. Nimm noch eine Zange und Schraubenzieher mit, das sollte reichen.

Gruß!
    Al

• Zitat

Original von Alfred:
    Der alte Sprit und das Motoröl muß abgelassen werden. Das Öl muß nicht auslaufen, kann aber - vor allem, wenn der Motor auf der Seite liegt. Für den Abbau vom Vorderrad und einige Dinge mehr reicht ein Maulschlüsselsatz aus. Und was ich fast vergessen habe: Die Batterie sollte auch raus, wenn das Mokick auf die Seite gelegt werden soll. Sie ist im Seitenkasten. Nimm noch eine Zange und Schraubenzieher mit, das sollte reichen.

Gruß!
    Al

Noch ne dumme Frage:

Wie und wo lasse ich den das Motoröl ab? Alles andere scheint ja sogar für so einen Neuling wie mich zu schaffen zu sein..

Gruß Sven

• Musst nur unten die ölablasschraube rausdrehen die sitzt untem am Getriebe findest du wohl da is nur eine Schraube 17ner glaub ich weiss ich aber nich sicher
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Ich würde dir noch vorschlagen, dass du das Öl aus deiner Vordergabel herraus lässt. Die meisten vergessen das und haben danach eine Öl Pfütze.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• meine schwalli im passat...
    :D :D

...passt alles! ;D

greetz

[edit]
    der motorblock links gehört nicht zu dieser schwalli!

ohne rücksitz-umklappen weil die sitzplätze gebraucht wurden...deswegen musste auch soviel ab, mit umklappen reicht vorderrad raus und lenker ab. dann kann sie stehen - mit sprit und öl! (natürlich nicht uffm ständer)
    --
    leise...

IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!