Kupplungsfeder??? Kupllungs tuning???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy ja also so ist das hier.

Habe bei Reichtuning was gelesen mit Kupplungsfedern wechseln und hier im Forum über Kupplungs tuning.

Wie ist das denn so mit den Federn. Ist das so wie beim Roller oder wie. Besserer anzug oder PS??, hohe endgeschwindigkeit?
    Kann mir einer wegen kupplungsfeder aufklähren???

Dann zum Kupplungs tuning. Also was bringt das und kann man das auch einfach selber machen bei einer S51 mit 4 Gang Stino motor.

Vielen dank und biss denne

Grüßt die Hühner von mir!
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.tf/ (32%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Wie zur Hölle soll man denn durch andere Kupplungsfedern schneller werden ? Kann mir nur vorstellen dass die nen höheren Anpressdruck der Lamellen erzeugen. Die Kupplungen bei bestimmten alten Motormodellen sollen ja aufgrund zu wenig Druck zum Durchrutschen neigen, aber kA.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Also, es ist zwar bei neuen Rollern so aber das ist nur gut wenn man ne Variomatik hat, weil er dann halt schneller einkuppelt aber bei Simson-Motoren kann ich mir das nicht vorstellen weil da ja nix einkuppeln muss weil du des ja selber machst. Also ich würd die Finger davon lassen. Ich glaub das bringt gar nix.
    Gruß Thomas
    --
    Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• das ist nur kupplung verstaerken.
    geht mit s70 tellerfeder (so fuer steuerzeiten zylinder eher)
    und mit 2mal s51 feder!
    das ist dann eher fuer die 4kanal dinger!

• donpedro: Da musst Du aber differenzieren. Ein 50er SZ etwa braucht noch keine S70 Tellerfeder, und selbst ein 60er oder 70er 4 Kanal braucht in der Regel noch keine 2 S51 Tellerfedern. Das schafft meist auch noch die der S70.
    ´
    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• wer holt sich denn nen 50er sz?

und bei nem 60er 4 kanal und auch bei nem 70er 4 kanal je nach auslegung vielleicht noch ne 70er feder, aber wuerde dann lieber das handgelenk trainieren und mit 2x51er feder auf nummer sicher gehen.

• kann man beim s51 nicht auch ein zusätzliches lamellenpaar unterbringen? das bringt auf alle fälle mehr als eine harte feder und geht auch nicht schwerer zu ziehen.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Man kann auch die Zwischenscheiben nachkörnen, dann wird die Kupplung bissiger.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!