Schwalbe nimmt kein Vollgas an...Vergaser zu groß?????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe eine KR51/1 mit einem 63ccm von ZT Tuning mit einem Reso Auspuff.
    Verbaut ist ein 21N1-11 der zu dem kit dabei war. Ich habe eine 72 HD , 215 Nadeldüse , 08 Nadel 40 Leerlaufdüse und 50 Startdüse. Zündung habe ich eine Vape.
    Meine Schwalbe springt sehr gut an hält auch das Standgas. Wenn ich Gas geben nimmt sie es auch an nur wenn ich Vollgas geben möchte würgt sie ab.

Kann es Sein das der 21er Vergaser einfach nur zu groß ist und es egal ist ob die bedüsung vom Vergaser BVF 16N1-5 habe.

Möchte nur vorher mal fragen ob dies der grund sein könnte bevor ich los lauf und mir ein neuen Vergaser kaufe.

Schon mal Vielen Dank

• Die Bedüsung erscheint mir viel zu klein. Die 72er Düse ist ja schon original bei der S51 und 16N1-11 verbaut. Beim 16N1-5 ist übrigens original eine 67er Düse drin.

Ich nehme mal an, du hast das Stage 2 kit, denn dort ist ein 21N1 Gaser dabei.

Laut ZT:
    Neuen ZT-Vergaser 21N1-11 (115HD verbaut)
    -110er Hauptdüse
    -105er Hauptdüse
    -100er Hauptdüse

wie kommst du darauf, eine 72er Düse zu verbauen? Ich würde ehr behaupten, das Moped läuft viel zu mager und stribt deshalb ab, wenn du Vollgas gibst.

Ich nehme mal an, dass das ein 4 Kanaler ist oder? Dann ist ein 21er Gaser recht normal. Außerdem werden sich die Jungs von ZT was dabei gedacht haben :D

• Dann probier es doch mal mit den anderen Düsen in dem Set aus. Erstmal zum test die 105er, wenns dann geht, schauen, ob das Moped bei Vollgas ehr zu mager oder zu fett läuft, dann kannst du immernoch die 110er oder 100er testen. Ist ansonsten die Bedüsung und die Nadel so, wie der Gaser ausgeliefert wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!