Simson Design / Formgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nimm's nich so ernst das du wieder in die Schule musst
    ich hatte auch keine Ferien8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• ich habe deine arbeit komplett gelesen und muss sagen das es mir sehr gut gefällt das jemand das thema simson nun mal genauer beleuchtet alles in allem ist das schon ganz gut geworden nun will ich nicht auf irgendwelche seiten und sätze genau eingehen sondern mehr im allgemeinen also der anfang war schon ganz gut nur leider etwas zu kurz da hast du mal ebend die geschichte von simson von der entstehung bis zum 2. weltkrieg in 1 seite abgehandelt genauso wie das ende was du in 2 seiten gemacht hast dazwischen hast du leider 14 seiten lang fast nur modelle und technische daten beschrieben du hättest mehr auf die firma simson deren werktätigen und ein vergleich vom kaufwert von einer simson machen sollen so das man sich davon heute auch noch ein bild machen kann wenn du schreibst das man ein modell für 1200 ostmark bekommen hat so solltest du aber auch schreiben was ein normaler arbeiter verdient hat und was man noch für 1200 mark hätte kaufen können eigentlich ist der vergleich simson mit zündapp wie äpfel mit birnen zu vergleichen denn man kann nicht eine planwirtschaft mit einer marktwirtschaft vergleichen wenn zündapp ein modell baut was nicht ankommt dann können die das modell verschrottenn oder die gehen daran sogar pleite anders bei simson da gab es nur die eine marke und jeder musste wenn er ein moped kaufen wollte auf diese marke zurückgreifen es gab keine alternative wenn ich heute kein opel fahren möchte dann kauf ich mir ebend ein vw das gab es damals nicht auch solltest du schreiben das simson ziemlich viele züge modelle zu verbessern verpasst haben und auch hättest du die modelle nach der wende näher betrachten sollen und simson nur pleite geganen ist nicht weil sie sich nicht positionieren konnten den der markt in ostdeutschland war ja da und die modelle vielversprechend sieh nur habicht 50 oder shirka 125 sondern das es mehr an den ungelösten eigentumsverhältnisse im osten gelegen hat und ehrlich gesagt die westdeutsche marktwirtschaft so sich einfach einen konkuenten vom hals geschaffen hat

aber trotzdem ales in allem schon ganz gut aber ausbaufähig

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!