Simson 125 sm vergaser choke düse abgebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich schätze mal das es daran liegt aber lest selbst ...

weil die düse abgebrochen ist dreht der motor wenn er warm ist alleine hoch und ich muss entweder NOT aus oder choke ganz öffnen damit er wieder abturt
    und während der fahrt ist das echt anstregend wenn ich die kupplung ziehe.
    außerdem hört es sich beschissen an ....

aber mein problem ist woher krieg ich so eine choke düse ? oder liegt es gar nicht daran ?

könnt ihr mir weiterhelfen ?

Vielen dank im vorraus

• Ist ja komisch über was ihr euch gedanken macht!
    vielleicht ist es auch nur werbung oder unterstützung aus der Familie, man kann natürlich auch das schlimmste denken!

zurück zur frage!

die Abgebrochenen Röhrchen gibt es nicht einzeln, dürfte aber nicht die ursache deines Problems sein!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• den bildern nach zu urteilen, die du mir geschickt hast, vermute ich nebenluft als problem
    dein Krümmer ist tief blau, was auf zu heise verbrennung schliesst.
    großes problem hierbei ist, das es bei dauerhaften zustand zu Motorschäden führt, endweder auslassventil stirbt den heldentot bzw Kurbelwelle geht kaputt!

fehler hierfür, meist verbindung vom vergaser zum zylinder nicht richtig angeklemmt, bzw undicht!
    wichtig ist auch anschluss luftfilterkasten zum vergaser!
    erklärt auch, warum dein Motor ohne starter hoch dreht!
    ebenfalls könnte es auch eine defekte membran im vergaser sein, was ebenfalls zu leistungsabfall führt, bzw das gemisch abmagern lässt!

mfg Dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!