Kaufberatung VAPE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

mal ne frage. ich gedenke mir ne VAPE 3 zu kaufen.nun bin ich n bissl verwirrt weil es wohl verschiedene gibt.ich hab ne s51 b baujahr 88. nun werden welche 35/35 watt welche 100 oder sogar 110 angeboten. meine simme ist vom vorbesitzer komplett neu verkabelt.kann ich die kabel beibehalten? ist eine komplettzündung mit batterie empfehlenswert oder lieber ne gelbatterie extra kaufen,glühlampen passen jadann gewöhnliche 12 volter.sowas hat man ja meist liegen als autofahrer. bei welcher vape sind die magnete denn vergossen und bei welcher nicht?
    vielen dank im voraus gruß flo

• Moin,
    Kabelbaum kannst du großteils beibehalten, der wird nur teilweise durch einige Vape-Kabel ergänzt/ersetzt. Vape mit eingegossenen Magneten gibt es hier:Klick
    Ob du den Komplettsatz nimmst oder Batterie und Birnen ist reine Geschmackssache, wenn du die Sachen eh liegen hast nimm das einfache Set.

Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

• Hi, du könntest auch über einen Powerdynamo nachdenken (Zündung ist auchne Vape). Ist zwar mit ein wenig Umverkabelei verbunden , hast dann aber komplett 12 V Gleichspannungs-Bordnetz ;)
    Dürfte preislich ähnlich sein.

Gruß
    ando

• Moin! Nimm eine Bleigelbatterie, da machst du nix falsch. Hab die seit 2 Jahren im Star. Bei Frost darf sie - wie die Säureakkus auch - nicht leer sein. Oder eben im Keller überwintern lassen.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!