Langstreckentauglichkeit Innenliegende Zündspule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

hat jemand Erfahrung über Langstreckentauglichkeit von innenliegenden Zündspulen.

Gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Was verstehst du unter Langstrecke bzw. lange Anstiege?
    Unter einem langen Anstieg versteh ich z.B. Serpentinen an Bergen(also keine 200m Hügel, sondern kilometerlange Anstiege). Da sollte es aber eher Probleme mit Überhitzung geben und weniger mit der Zündung (Denke ich zumindest)
    Ansonsten bin ich auch an eine Antwort für Langstrecken interessiert. Und ich meine 500km an einem Tag (Habe ich nächsten Monat vor mir 8|)

• Du meinst doch garantiert Suhl?! Wenn die Spule ok sollte das halten, kommen ja von da die Kisten. Vorteilhaft sind die Gebläsekühlungen. Bei S50 nimm zur Not nen alten Deckel mit und mach den vorher schön luftdurchlässig

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Du meinst doch garantiert Suhl?! Wenn die Spule ok sollte das halten, kommen ja von da die Kisten. Vorteilhaft sind die Gebläsekühlungen. Bei S50 nimm zur Not nen alten Deckel mit und mach den vorher schön luftdurchlässig

Ne, ich meine nicht Suhl(Jubiläum). Obwohl auch das angestrebt wird. (Also wenn jemand aus dem Ruhrpott Richtung Suhl fährt, dann bitte Bescheid geben. Ich wpürde mich anschließen ;) )
    Ich meinte erstmal das User-Treffen von meinen 'Main-Forum' Ist etwas hinter Suhl (von mir aus gesehen)

• Hi,

ich bin mehrmals mit der 8306er Zündung 220km nach Suhl, 200km um Suhl und zurück. Mit der innenliegenden Spule problemlos.

MfG

Tobias

• Na ok, dann lass ich mal die Katze us dem Sack. Habe vor mit meinem S50B mit innenliegender Zündspule nach Suhl zu fahren. Die Spule habe ich vor 2 Jahren getauscht, samt Unterbrecher. Is ne Ori Grundplatte samt sämtlichen Spulen ( bis auf die Zündspule, welche aber keine Billigspule ist). Mein S50 lief soweit ohne Probleme, auch bei sommericher Hitze. Die Frage ist halt nur, ob der Thüringer Wald für meinen fast 40 Jahre alten S50 ne Nummer zu groß ist (mir machen die thermischen Sachen etwas Kopfschmerzen). Notfalls wird die Elektronik-Zündung aus meinen schwarzen S50 mit im Ersatzteillager sein (samt sämtlicher Anbauteilen).

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Ich würde an deiner Stelle nur Isotape einpacken.
    Die Zündspulen machen ab und an mal Probleme an der Hochspannungsdruchführung. Ansonsten hätte ich aber auch keine Bedenken.
    Nicht, wenn sie sonst zuverlässig läuft :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!