Meine schwalbe will nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, hab da ein riesengrosses problem.

habe vor längerem eine schwlbe ergattert. bj 84, recht gepflegt, fahrtwindgekühlt. sie lief damals nicht und ich hab sie erst mal in die garage gestellt.

heute hatte ich etwas zeit..also benzin in den tank, und angetreten und sie sprang an....hat sehr stark gequalmt und als ich gas gegeben habe ist sie ausgegangen :(

dann sind alle weiteren startversuche gescheitert..habe veragser gereingt..zündfunke ist auch da..die kerze war auch immer nass..ist wohl ein zündungsproblem..wie stelle ich denn die zündung ein ?

kann man das irgendwo bebildert nachlesen...halte mich für technisch halbwegs begabt..aber irgendie finde ich den fehler nicht...wo könnte ich denn hin, wenn ich den fehler selber nicht finde,..komme aus dem raum wü/sw...

danke erstmal

cz75

Edit: hab das leider in eine falsche kategorie gestellt..hab kein problem, wenn das verschoben wird..sorry

• schau mal nach ob am vergaser auch alles richtig eingestellt ist das standgas und die luft oder ob der schwimmerstand stimmt

mfg simson-fahrer
    --
    Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !

Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Erstmal klären ob ne mechanische Unterbrecherzündung oder ne Elektronikzündung berbaut is. Nach dem Baujahr könnts ja schon Elektronik sein.

Würd aber auch eher auf was anderes als Zündung tippen, vielleicht mal kurz für nen Probelauf den Luftfilter rausnehmen. Starkes qualmen deutet ja auf zu fettes Gemisch hin, gibs nen Unterschied wenn du sie mit gezogenem Choke laufen lässt ? Ich geh mal davon aus dass die Stellschrauben am Vergaser pi mal Daumen auf Standardeinstellung sind.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ich hatte das Problem auch mal, und es hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin... mein Steuerteil war hin. Es kam zwar trotzdem noch nen Zündfunke (frag mich nicht wieso) aber wahrscheinlich nicht da wo er kommen sollte. Nach dem Auswechseln des Steuerteils lief sie plötzlich wieder ganz normal.

Gruß frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!