Hallo liebe Gemeinde,
die 6V Unterbrecherzündung treibt mich in den Wahnsinn. Kann ich einfach eine Elektronik- Grundplatte draufschrauben?
Oder was benötige ich noch dazu?
Danke
Mark
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo liebe Gemeinde,
die 6V Unterbrecherzündung treibt mich in den Wahnsinn. Kann ich einfach eine Elektronik- Grundplatte draufschrauben?
Oder was benötige ich noch dazu?
Danke
Mark
In meinen Umbausets sind immer
Grundplatte
Polrad
Steuerteil
Ladeanlage
Und manchmal auch 'ne Zündspule und 35W Scheinwerferspule
Dabei.
Gruß Philipp
Schau doch mal hier:
https://www.akf-shop.de/explos…ndanlage-s53-s83-s51-s70/
Da siehste, was noch so grob dazugehört.
Kommt zwar etwas spät aber wenn du auf 12V E-Zündung umbaust, dann natürlich noch die ganze Beleuchtung, Hupe (wenn nicht für 6V und 12V) und Batterie.
Zu überlegen ist dann noch 6V oder 12V E-Zündung und mit oder ohne Halogen als Abblendlicht (Halogen braucht dann eine Elba und EWR oder Gleichrichter und Elba).
Man braucht:
6V E: Polrad, Grundplatte mit allen Spulen, Zündspule, Ladeanlage, Zündelektronik, Scheinwerferlampe 35W, Bremslichtlampe 21W, Tacholampe 1.2W.
12V E: Polrad, Grundplatte mit allen Spulen, Zündspule, EWR, ELBA, Zündelektronik, Scheinwerferlampe 35W (vielleicht auch Halogen), sämtliche Lampen.
Befestigungszeugs kommt natürlich auch noch dazu.
Wenn man das alles neu kauft, kommt ein Umrüstsatz auf die moderne VAPE-Elektrik schon günstiger - und leichter eingebaut ist er auch, weil man am Kabelbaum absolut gar nichts ändern muss.
wie du siehst muss man da schon bissele mehr machen...leg am besten n paar euro mehr drauf und hol dir gleich so n VAPE komplettset...220€ meine ich...und denn hast du ers ma keine Probleme mehr auch mit anderen Systemen wie dauernd leere Batterie etc....weiss grad nich was so ne 6v E-zündung kostet,also komplett, aber viel billiger glaub ich is das auch net.lohnt wohl nur, wenn du ne gebrauchte komplett bekommst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!