Simson Zündung ▷ Unterbrecherabstand einstellen auf 0,4 mm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist da auch das richtige Polrad verbaut?
    Bei der Problembeschreibung, würde ich auf ein Polrad tippen
    wo der Unterbrecher auf der unteren Seite ist :D

• Hast du die Grundplatte mit alter Kurbelwelle markiert? Wenn ja, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Die alte Markierung stimmt, da die Halbmonde auf den 2 Kurbelwellen mit hoher Wahrscheinlichkeit leicht versetzt sind. (Deshalb kann man eine Zündung ja auch einstellen)
    Ich nehm mir immer vor, es so zu machen:
    Oben Messuhr rein, Unterbrecher am OT auf 'nen Abstand von 0,4mm stellen, die kleine Mutter mit 7er Kopf vom Verbrecher lösen, Kabel abmachen und so legen, dass es keinen Kontakt zum Unterbrecher gibt, Prüflampe an die nun freigelegte Gewindestange, andere Seite der Prüflampe auf Masse, Polrad zurückdrehen und wenn der Verbrecher gerade öffnet, ist der Zündzeitpunkt.
    Stimmt er nicht, Grundplatte Bisschen verdrehen und das gleiche Spiel von vorne.

In der Praxis fummel ich einfach so lange am Verbrecher, bis der Zündzeitpunkt passt! :biglaugh:

Gruß Philipp :)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!