Hinterrad von selbst gelöst???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Abend zusammen,


    dank Tacharo habe ich einen zuverlässigen Motor, mit dem ich nun auch längere Reisen unternehme :D. Am Sonntag fuhr ich 50 Km zu meinem Studienort, alles verlief wunderbar. Heute als ich zurück wollte, musste ich nach 3 Km eine Pause einlegen, weil ich irgendwie ein extremes klappern feststellte. Die Kette war es nicht, und sonst ist mir auch nichts aufgefallen was es sein könnte, also weitergefahren... Nach 10 Km bin ich nochmals angehalten, wieder etwas genauer geschaut ob nicht irgendwas lose ist.. Auspuff? Nein.. Fehlende Luft in den Reifen? Nein... Gegen Ende bin ich dann langsamer gefahren, weil ich auch Kurven nicht mehr so leicht nehmen konnte, als wäre das Hinterrad locker, und so war es dann auch.



    Ich fasse es nicht, dass ich so nach Hause gekommen bin und NOCH LEBE. Ich bin noch ein paar weitere Km um meinen Wohnort herumgefahren, aber nach Hause habe ich das Ding geschoben, das war schon nicht mehr Sicher nur Rollend in Schrittgeschwindigkeit draufzusitzen, alle Schrauben mit Sicherheitsmuttern haben sich bis etwa 2 - 3 mm vor Ende aufgeschraubt. Bis jetzt bin ich 2000 Km mit dem Roller gefahren und habe am Rad nichts gemacht.


    Ist es möglich, dass sich die drei Schrauben gleichzeitig so extrem lösen können?

  • Sehr kurios das sich alle 3 Schrauben
    mit Sicherheitsmutter auf einmal lösen!
    Geht doch eigentlich garnich da ja mehr oder weniger kaum Belastung
    auf den Schrauben liegt..
    Klingt eher danach das sich jemand daran zu schaffen gemacht hat!!!
    Am besten loctite benutzen damit sie sich wirklich
    nicht von alleine lösen konnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!