Schlauchqualität

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abgerissene ventile sind i.d.R einbaufehler.
    warum? die mutter auf dem ventil ist nur als montagehilfe zu verwenden, damit das ventil nicht durchrutscht!
    dreht man nun die mutter nach dem aufpumpen bis zum felgenring, so steht das ventil unter spannung, sobald der schlauch sich ein wenig bewegen will, oder mal zu wenig reifendruck vorhanden ist (was bei den veerubber-schläuchen leider gerne häufiger der fall ist). über kurz oder lang reißt dir das ventil ab.

also nach dem montieren (natürlich auch aufpassen, dass der schlauch nirgends unterm unterm mantel eingeklemmt ist, das passiert besonders gerne beim ventil) und ersten aufpumpen die mutter richtung ventilkappe drehen, fertig ist die laube.

:a_bowing:

• Trotz Talkum und "loser" Mutter schon 3 Vee Rubber Entventiliert. Scheint also wirklich ein Glücksspiel zu sein.
    Kann natürlich sein das die darauf achten das nicht schneller als 60 gefahren wird, war immer bei etwas höherem Tempo. :yapyap:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hallo,
    ok, danke für die Tipps. es waren Vee Schläuche. ich habe mir jetzt mal andere bestellt, in der Hoffnung, dass diese besser sind.
    Gruß Jeffrey

• Hallo,
    bevor ich die neuen jetzt einbaue,wo bekommt man Talkum her, wenn das helfen soll.
    Gruß Jeffrey

In jedem Baumarkt beim Fahrradgedöns

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ich fahre jetzt seit 8000km mit VeeRubber Schläuchen und hatte erst 1 mal nen platten, da bin ich aber auch über ne tote Glasflasche gefahren. Kann nicht schlechtes über sie sagen :a_bowing: :biglaugh:

Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!