Stammtisch mit Tischdecke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auch das ist bullshit, ich hatte in all den jahren während der fahrt nie probleme mit der batterie, und wenn sie mal leer(kaputt) war, dann konnte ich nach 1-2min fahren auch schon wieder blinken...

Naja, sagen wir mal so, ich fahre stets in Zündlichtstellung II.
    Von daher kenne ich nichts anderes als "Batterie schon wieder leer"
    Wie soll da auch großartig Ladung drauf kommen, wenn das Rücklicht die ganze Zeit mitgeistert.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Naja, sagen wir mal so, ich fahre stets in Zündlichtstellung II.
    Von daher kenne ich nichts anderes als "Batterie schon wieder leer"
    Wie soll da auch großartig Ladung drauf kommen, wenn das Rücklicht die ganze Zeit mitgeistert.

naja dann bist du selber schuld.
    der gesetzgeber sieht tagfahrlicht vor, das bedeutet aber nur vorne, hinten kann tagsüber ausbleiben.
    deswegen klemmt man am zündschloss so das das vorderlicht auf stellung eins angeht, und auf stellung zwei das rücklicht angeht ;)

aber ist korrekt, mit ständig eingeschaltetem licht, wird es eng mit der ladung, keine frage, genauso wie bei ständig leuchtentem bremslicht!

• naja dann bist du selber schuld.
    der gesetzgeber sieht tagfahrlicht vor, das bedeutet aber nur vorne, hinten kann tagsüber ausbleiben.

Richtig, aber dann müsste ich meine S50 Schaltungen zerpflücken/ergänzen.
    Und darauf habe ich auch wieder keine Lust :D
    Bzw, jetzt ist eh alles VAPE, da hab ich wieder andere Probleme. zB Zündung auf Stellung III :whistling:

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• ??? was soll daa das problem sein...???

Das Stellung III Parklichtstellung ist und für gewöhnlich keine Zündung hat.

0 - aus
    I - an, kein Licht/vorne Licht
    II - volle Bude Licht
    III - Parklicht

;)

• Danke Matze, wollte schon anfangen zu fluchen.

Jap Gurki, danach müsste ich auch mal schauen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!