Welches Öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute ich habe mir vor rund 3 wochen einen s51 motor mit geschlifenen kanäle und kolbenklemer gekauft dafür war er billig. Ich habe den Motor wieder aufgebaut und den zylinder hohnen lassen nach rund 150 km habe ich einen kolbenklemmer gehabt. Gestern war ich bei Langtuning und habe mir einen ordentlichen 60 zylinder mit 2 kanälen gekauft (Hätte sich nicht gelont den alten zu Retten...)

nun habe ich die angst das der kolbenklemer von minderwertigem Öl komt (oder zündung aber die wird morgen eingestellt)
    ich habe zum einfahren 1:33 gemisch an der Aral Tankstelle in Chemnitz getankt bzw teilweise "Mobil 1 extra 2t" mit einem Flampunkt von 110C und ein mischverhältnis von 1:25

Jetzt wollte ich fragen ob es an dem Öl liegen kann (bei einem Flampunkt von 110C) und wenn ja Könnt ihr mir ein Gutes Günstiges Öl empfehlen?

• Ein Kolbenklemmer kann an vielen Ursachen liegen, so auch am Öl.
    Serienmotoren sind da relativ unempfindlich, wenn Leistung in's Spiel kommt, muss man jedoch zu hochwertigem Öl greifen.
    Bei Tankstellenkraftstoff weiß man nie, welches Öl drin ist. Somit Finger weg.

Mit das beste Öl ist Motul800, als günstige Alternative funktioniert das Addinol PolePosition HighSpeed aber auch sehr gut.
    Wenn es mit diesen Ölen klemmt, weiß man schonmal, dass es nicht am Öl liegt, sondern andere Ursachen hat (Auspuff, Kolben, Einbauspiel, zu mager, Zündzeitpunkt etc).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!