VAPE bei 65er Schwalbe mit "alter" Kurbelwelle

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  • Hi,


    ich hoffe du hast nicht den alten Zylinder und den kurzen Krümmer nicht weggetan. Den brauchst du nämlich an der KR51. Der von der KR51/1 passt nicht.


    MfG


    Tobias


    8)

  • erst wenn der neue drin ist und alles ohne probleme läuft.

    Worauf ich hinaus will, ist das der (Handschaltungs-)motor bis ~März 1968 einen anderen Zylinder als die späteren KR51/1 hatte. Dieser ist auf den alten T-Luftfilter und kurzen Krümmer abgestimmt. Verbaust du einen späteren Zylinder geht dir Drehmoment verloren und die Kiste zieht am Berg nicht.


    MfG


    Tobias

  • ...wenn die Schwalbe von 65 sonst noch original und vollständig beisammen ist, wäre es wirklich das kleinere Übel gewesen, deinen Motor frisch regenerieren zu lassen.
    Vielleicht hätte dir wer sogar den passenden Konus zum Einnieten hergestellt!? Das blöde ist halt die Nut für die Scheibenfeder.


    Wobei man für eine 65er Schwalbe auch kurz drüber nachdenken kann, ob man nicht das Übel der Unterbrecherzündung und Lichtleistung im Verhältnis zu Originalität in Kauf nehmen möchte.


    Wenn eh sonst schon alles anders ist an dem Moped - dann ist es schlußendlich egal und du kannst so agieren wie du es beschrieben hast ohne groß drüber zu sinnieren.

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