Auffahrunfall Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wollte nochmal zur genauen Klärung nen extra Thread aufmachen.

Heute ist jemand mit seinem Auto hinten an der Ampel auf mich drauf und hat mich auf dass Auto vor mir geschoben.
    Zufälligerweise war der verursacher sogar nen Kumpel von mir. Naja trotzdem bin ich sauer auf sein Verpennen.

Was ich auf den ersten Blick sehe:

Paar Speichen aus dem Vorderrad raus
    Kotflügel stark vorbogen
    vielleicht auch vordere Schwinge
    Panzer leicht zusammengeschoben

Ich habe der versicherung schon bescheid gesagt.

Ich wollte jetzt in unsere Simsonwerkstatt und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Wenn dieser nicht angenommen wird, lass ich einen Gutachter kommen. (Kann ich den stellen oder darf die Versicherung entscheiden???)
    Ich würde wenn lles bewilligt wird, sie Schwalbe da reparieren und lackieren lassen ( neue Teile )

Habt ihr Erfahrungen bei sowas bzw könnt ihr sagen ob ihr immer genug geld für Reparaturen bekommen habt ?
    Will meinen Vogel schnell wieder auf der Straße sehen :(

Oder habt ihr noch Tipps wie ich mich verhalten soll ? Ist mein erster Unfall.

außen Pfui
    innen Pfui

Einmal editiert, zuletzt von leroyak471947 ()

• Versicherungsdaten vom Verursacher und ab zum Gutachter deiner Wahl.....

nich solche Eierei mit Simson Laden KVa usw.....

Und Federbeine musste doch net erwähnen, also keine schlafenden Hunde wecken....aber das haste ja schon, hier lesen ja nicht nur registrierte User mit..

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wenn Du kannst mach auf die schnelle noch die Original Dämpfer rein bevor der Gutachter kommt .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Und warum sollte ich damit nicht zur Werkstatt gehen ?
    ich weiß halt nicht ob der Gutachter weiß was alles wert und und kostet in der Wiederbeschaffung.
    Die Werkstatt würde es ja wissen.

außen Pfui
    innen Pfui

• Gutachter hat Zugriff zu Ersatzteilpreisen über Audatex.....

und wenns da net reicht, ist es die Aufgabe vom Gutachter die Preise herauszufinden über Vertreiber von Ersatzteilen von Simson.
    Willst mir doch nich erklären, dass das Internet nen Fremdbegriff für nen Gutachter ist....

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Nein ach das will ich nicht.
    Dachte mir das es einige Teile nicht mehr in der Produktion gibt.
    Ist es so ? ( Panzer z.B)
    Dann hätte ich nicht gewusst wie er zu seinen Teilepreisen kommt.

Ok gut , dann geh ich mir den Daten der Versicherung zu Dekra und lass mir ein Gutachten erstellen.

außen Pfui
    innen Pfui

• Na ja hinten und vorne Einschlag, da wird ich sagen der Rahmen hat neun knicker abbekommen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Ja, Rahmen werd ich auch vermessen lassen.

Ich habe grad nochmal mit der Versicherung gequatscht.

Ich fahre jetzt doch zuerst in die Werkstatt( Simson) und lasse einen Kostenvoranschlag machen.
    Diesen sende ich hin bzw die Werkstatt.
    Wenn die Versicherung nein sagt und einen Vetreter kommen lassen will, beanspruche ich einen eigenden.
    Dieser wird dann den Kostenvoranschlag hoffentlich bestätigen.

Ich will gern in die Werkstatt da diese ohne dass ich Aufwand habe, meine Schwalbe wieder in den Zustand wie vor dem Unfal bringen kann.

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!