Ich geh kaputt ich bekomm meinen SR50 nicht zum Laufen. 16N1 8 & 16N1 5

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 16N3 schmeiß weg, entweder 16N1-11 oder 12, Hauptdüsenset bestellen testen, nimm einen neuen MZA Vergaser, alles andere vertreibst Du Dir sinnlos Zeit

Du willst mir nun also verklickern, dass mein SR50 am Felde mit Magie läuft?
    N1-11 ist S51, N1-12 /2er Schwalbe. Der N3-2 gehört in den Roller und lässt sich auch einstellen.

Womit du aber recht hast ist folgendes.
    @Themenersteller
    Du solltest dir entweder ein Vergaserdüsenset + vorsorglichen neuen Schwimmer und Nadel kaufen, oder gleich einen komplett neuen MZA Vergaser.
    Die gebrauchten sind zumeist irgendwie so abgenutzt, dass die meist nicht ordnungsgemäß funktionieren. Düsen bewirken da Wunder.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• so heute nochmal alle vergaser im Ultraschallbad gereinigt und auf Grundeinstellung gestellt
    1x 16N1 5
    1x 16N1 8
    1x 16N3 2

Kollege kam auch noch mit nem 16N1 8 aus seinem S51, Sein moped lief damit- selber Motor gleiche Zündung
    aber wiedermal ohne erfolg :cursing: :cursing: :cursing:

Dann habe ich nochmal meine Vergaser probiert immer nur ein sporalischen zünden, dann lief er mal kurzzeitig megahohe sehr unregelmäßige Drehzahl
    das ganze nur mit Schock bis er dann wieder aus ging und das wars dann.

Nachdem ich ja am Samstag schon beide Wellendichringe auf der Kurbelwelle gewechselt hatte dachte ich mir nun ist auch egal also
    wechselst nochmal die Fußdichtung am Zylinder genau wie die Flanschdichtung zwischen Vergaser und Zylinder.
    Ohne wirkliche Besserung, zündet kurz aber springt nicht an.
    Zündung auch nochmal überprüft auch mal früher gestellt aber alles für die Katz.

Dat Möppi mag mich nicht, ich bin kurz davor den Roller weg zu geben so langsam bin ich satt
    so übern Daumen ca 30h an dem Problem gesessen...

Nun hab ich wirklich alles durch, doppelt und dreifach überprüft.
    Ich weiß echt keinen Rad mehr, das gibts doch alles nicht...

• Kurbelgehäuse undicht!?

hmmmmm...

also optisch ist nix zu sehen.
    hab neulich auch alles mit bremsenreiniger eingejaucht um lecks zu finden wäre mir wahrscheinlich aufgefallen.
    und nicht zu vergessen bin ja schon mit gefahren.
    haben den motor auch vor ca 20 km auseinander gehabt,neu gelagert und neu abgedichtet.

• jup alles mza teile...

hm aber das er von innen zieht kann natürlich sein und da ich wie ich sagen würde alles andere ausgeschlossen habe kann ja das nur noch in frage kommen.

ich werd schwach... nochmal auseinander reißen.. grrrrr

na ich warte mal evtl hat ja noch wer ne ander idee die nicht ganz so aufwendig ist^^

Einmal editiert, zuletzt von Larser ()

• Sabbelt doch nicht so einen Müll... Wenn die Teile beim Einbau nicht versaut wurden, sind die gut. Sonst würden ja nicht andere Motoren, die mit den Teilen gemacht wurden laufen...

Die eigene Unwissenheit / Unfähigkeit bitte nicht auf andere schieben...

Dann geh doch mal Zündungsseitig bei. Erstmal auf minimal bauen, braun/ weiß direkt an Zündspule und die direkt an Masse, in diesem Kreislauf alles durchtauschen, von nem Funken nicht blenden lassen, kann trotzdem nicht gehen... Kondensator meist der böse Bub...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Sind vielleicht die Wedi`s vertauscht? z.Bsp. der vom Kupplungsdeckel und Kupplungsseite Kurbelwelle. Die Außenmaße sind nämlich gleich nur das Innenmaß ist unterschiedlich. Genauso, die Wedi`s vom M53 und M5x1 Zündungsseitig haben unterschiedliche Innenmaße. Man sieht das nicht unbedingt (mir selbst ein falscher untergekommen...) Sowas kann auch passieren. Wenn den Gaser mal abschraubst, kerze raus und einen Finger in den Einlass steckst und VORSICHTIG und langsam ankickst, dann müsstest du den deutlichen Sog spüren, wenn nicht, dann ist da was faul. Was anderes fällt mir nicht ein...

carpediem, er hat 12 V E-Zündung, er hat also keinen Kondi...

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Stimmt, dann einfach mal ne funktionstüchtige Zündung auf minimal klemmen...

Wedis kann wirklich sein, aber das Problem war dich vor dem Ringetausch schon oder?!

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!