S50/S51 Rahmen ohne Typenschild -> Garagenfund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei einer Garagenräumung einen Kompletten S50 bzw. S51 Rahmen gefunden. Leider fehlt das Typenschild am Rahmen, die Rahmennummer ist jedoch vollständig. Da ich selber keine Verwendung für den Rahmen habe, würde ich ihn gerne Verkaufen. Bei der Polizei wurde mir gesagt, das der Rahmen nicht gestohlen sei, aber auch keine Versicherungsabmeldung vorliegen würde. Meine Frage ist nun, kann ich noch irgendwie anders in Erfahrung bringen, ob der Rahmen gestohlen ist??? Mir geht es nur einfach darum das, wenn ich den Rahmen Verkaufe, der eventuelle Käufer keine Probleme mit einer Zulassung/Anmeldung bekommt und bei mir wieder vor der Tür steht?!

mfg nils

• Du kannst über die Rahmennummer erfahren, ob es ein S50 oder S51 Rahmen ist.
    Um es zukünftig versichern zu können, muss der Käufer sich neue Papiere vom KBA aus Flensburg bestellen. Und wenn dir die Polizei sagt, dass es nicht gestohlen ist, dann mach dir keine Gedanken. :thumbup:

• Nja, ich wüsste jetzt nix weiter, aber ich denke die Aussage von der Polizei sollte reichen, am Besten schriftlich dokumentiert. Beim verkauf des rahmens so vorgehen, als wenn du ein vollständiges Fahrzeug verkaufst, d.h. Kaufvertrag anfertigen!

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Oder Du beantragst die Papiere und haust die 27,.. auf den Verkaufspreis drauf . Plus ein Typen Schild ,welches Du beim Schlüsseldienst graviert bekommst .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Und wenn du keine weiteren Arbeiten haben willst, einfach einen Kaufvertrag anfertigen.
    So ist der Käufer abgesichert und du bekommst dann Besuch von der Polizei.

mfg
    :b_wink:

• danke schon mal für eure Antworten, Neue Papiere wären natürlich auch ne möglichkeit :thumbup: vielleicht mach ich mir auch nur zu sehr nen Kopf *grübel*

mfg nils

• Oder Du beantragst die Papiere und haust die 27,.. auf den Verkaufspreis drauf . Plus ein Typen Schild ,welches Du beim Schlüsseldienst graviert bekommst .

:gut_beitr:

Der einzige Weg, den Rahmen für ordentliches Geld an den Mann zu bringen.
    "Keine Papiere", ist immer ein "Preisdrücker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!