Zündfunken nur bei Langsamen Umdrehungen?????????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich mach meine Simson grade fertig und habe ein problem mit der zündung
    wenn ich den motor langsam durchdrehen hat er einen leichten funken wenn ich ihn dann schneller durchdrehe ist er ganz weg das komische ist aber wenn ich den motor rückwärts durchdrehe hat er perfekten zündfunken ?(

Hoffe ihr könnt mir helfen Kondensator und Unterbrecher ist schon neu hab auch schonmal ne andere Zündspule zwischengebaut aber ist genau so wie vorher ;(

• Guckst du HIER ;)
    Auf ZÜNDUNG und dann auf EINSTELLUNG UND ÜBERPRÜFUNG ZÜNDZEITPUNKT :)

[align=center]

Meine S51 B2-4 Baujahr 84.. tot ;( | Meine S51 B2 Baujahr 80 :love:
    [url=http://abload.de/image.php?img=simson_blau_21nea8.jpg]

• Bringt aber nichts habe jetzt mal ausprobiert die grundplatte komplett zu verdrehen denn hat er zwar funken wenn ich ihn richtig rum drehe zündet aber wenn der kolben am UT ist

• Hast du mal die Unterbrecherkontakte gesäubert/gefeilt und den Abstand wieder richtig eingestellt? Wenn nicht würd ich das zuerst mal machen. Dann fällt mir nur noch die Vorspannung der Unterbrecherfeder ein. Vllt, schließt das Ding einfach nicht mehr schnell genug bei höheren Drehzahlen. Warum es dann allerdings "rückwärts-drehend" funktioniert ist mir grad ein Rätsel. Aber Versuch macht klugch.
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!