habicht teillastnadel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin da mein Habicht etwas Probleme mit der Beschleunigung hat, geh ich nun mal alles durch und habe nun den vergaser im ultraschallbad gereinigt und er bekommt neue düsen und ne neue teillastnadel. nun zur frage in manchen foren lese ich sie soll in die dritte kerbe mit dem unteren Plättchen und andere wieder schreiben in die vierte was ist nun richtig???? in welche kerbe kommt welches Plättchen???

Eine Simson Ölt nicht!Sie Makiert ihr Revier :pilot:

• Das Plättchen kommt in die 2. Kerbe von oben. Das heißt, die obere Kerbe ist frei!
    Sollte der Motor dann zu mager laufen, kommt die Nadel eine Kerbe höher, d.h. die beiden oberen Kerben sind frei.

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• Hi,
    ich häng mich hier mal dran.
    Der Habicht bzw der /6 werden ja mit der 04er Nadel bestueckt. Weiß jemand wie lang diese ist und wieviele Kerben sie hat? Ich habe nämlich im alten eine gehabt wo eine 4 drauf eingestanzt war und die 5 Kerben hatte. Die Nadel aus dem neuen Set hat aber nur 4 Kerben. Ausserdem finde ich im Schwalbennest einen Text wo steht daß das Plättchen in die 4te Kerbe soll?!?!?!

Zitat

abicht SR4-4 => BVF-Vergaser 16N1-6 => Teillastnadel Nr. 04 bzw. Nr. 2A413 => Teillastnadelstellung 4 =>

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!