gönn dem ding mal richtig hitze
nicht nur mit nem heißluftfön
Zylinder geht nicht runter!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ZB. in einen Backofen stellen.
-
ZB. in einen Backofen stellen.
Aber lass das bloß nicht Mama sehen
Sonst vielleicht mal mit nem Gasbrenner erhitzen
-
Aber lass das bloß nicht Mama sehen
Sonst vielleicht mal mit nem Gasbrenner erhitzen
Gsbrenner würde ich lassen... Alu hat keine Glühfarbe man sieht es schmelzen erst wenns zu spät ist.... am besten ist wirklich ein Backofen
-
Gsbrenner würde ich lassen... Alu hat keine Glühfarbe man sieht es schmelzen erst wenns zu spät ist.... am besten ist wirklich ein Backofen
Wenn man's nicht übertreibt, geht das mit der Lötlampe prima. Ich erhitze auch immer meine Lagersitze damit.
Gruß Philipp
-
Nun ist die Frage ob man jemandem der Zylinder in viertel zersägen will zutraut behutsam mit der Lötlampe zu erhitzen
-
Gummihammer und gib´s ihm. Nur mit ziehen wirst du ihn nie abbekommen, mit paar gezielten Schlägen schon eher.
So hab ich auch mal einen Kolben aus dem Zylinder bekommen...
-
Nun ist die Frage ob man jemandem der Zylinder in viertel zersägen will zutraut behutsam mit der Lötlampe zu erhitzen
So schwer ist's ja auch nicht, einfach ab und an mal die Flamme wegnehmen, Spucke an' Finger und gucken, ob's zischt.
Wenn's zischt isser warm genug, fertigEdit: grad nochmal nachgeguckt, Alu schmilzt bei ca. 660 Grad, bei ca. 100 Grad fängt Wasser an zu verdampfen (zischen), also sollte er ja mit der Lötlampe nicht allzu viel falsch machen können.
-
Du wirst mit einer einfachen Lötlampe niemals genug Energie in das Alu bringen dass es schmilzt, mit einem Gasbrenner wie man für das verlegenvon Dachpappe benutzt eventuell.
Von daher, Feuer frei.
mfg Lowrider
-
Alles was mit offenen Feuer zu tun hat sollte eher die 2. Wahl sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!