S51 geht im Stand immer aus!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leuts, ich brauche umbedingt eure Hilfe, Ich schildere euch mal schnell mein Problem. Also ich nen S51B (alles Originalteile am Motor) und der geht immer im Stand aus. Ich war bei einem Moped Händler gewesen und der hat mit den vergaser eingestellt. (Gemischschraube - waagerecht) Doch jetzt (2-3 Wochen später) springt sie nicht mehr an. Nur ganz selten. Nicht mit Choke un ohne auch nicht. Dann muss ich sie ja immer anschieben, zwei Meter geschoben und sie kommt. Die Zündkerze ist Rehbraun, und wenn sie läuft geht sie richtig gut ab. Hört sich frei an und alles aber springt halt von alleine nicht mehr an. UN sie geht wenn ich sie im Stand laufen lasse immer aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Bye Marco

• Ich würde sagen, dass das Standgas zu nidrieg ist und/oder das gemisch zu mager! Guck mal wie viele Umdrehungen die Schraube rechts (waagerecht) rausgedreht ist! Bei der Schwalbe sind es 3 Umdrehungen! Ich glaube, dass es bei der S51 nur 2 sind (weiß es jemand sicherer?! ?( )Einfach immer schön halbe oder gar nur viertel Umdrehungen rein bzw. hinterher wieder rausdrehen! Und wenn Du das gemacht hast dann solltest du das Standgas mit Hilfe der Stellstraube am Zug oder der Anschlagschraube an der Nadel feinjustieren!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• S51 sinds meines erachtens nach 2,5 Umdrehungen!
    MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• lol Genau die Mitte! War mir ja auch netr ganz sicher! Kann sein, dass Du recht hast!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• So kann man das auch nicht sagen, kommt immer drauf an, welche Düsen usw. im Vergaser sind! Falls du jemanden kennst, der ein wenig ahnung hat, hol in dazu und versucht es zu zweit! Du tust die wesentlich leichter, denn wenn du am Vergaser rum schraubst und gleichzeitig den Kickstarter betätigen musst, das geht dir nach ner Zeit auf den Sack!!! Versuch einfach mal verschiedene Umdrehungen aus und wenn sie läuft musst du nur noch die Nadel ziemlich weit runter drehen, dass sie ruhiger läuft und dem Gehör nach die Gemischschraube einstellen, dass sie gleichmässig klingt!!
    --
    Don´t Worry, ride Simson!
    http://www.simtechs.de.vu

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Ist klar @ simtechs nur:

Zitat

Original von Jailbreaker:
    ....Also ich nen S51B (alles Originalteile am Motor) und der geht immer im Stand aus....

Daher schließe ich wohl, dass er alles original belassen hat und dann sinds auch die 2,5 Umdrehungen!
    --

• habe genau as gleich prob mit ner s51 is nur ne vergaser einstellung aber fahr die erst warm bevor du den einstellen willst :)
    --
    Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !

Simson S51 B 1-4 mein ganzer Stolz
    Lieber Simson als Plastikbomer !
    Wer sein Moped liebt der schiebt !

• Falls das Problem nicht gelöst ist:
    schau auch mal nach der Zündkerze. Wenn der Kerzenabstand nicht stimmt kann es auch sein das sie deswegen im Standgas ausgeht.
    --
    Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

Erstes motorisiertes 2-Rad:
    S51B mit S61- Zylinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!