Startprobleme bei warmen Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin
    Habe mir und meiner Frau vor kurzem jeweils eine Schwalbe (kr 51/1) gekauft. Wärent ihre super läuft ( toi toi toi), hat meine das Problem, dass wenn ich damit etwas gefahren bin nicht wieder angekickt werden möchte. Was also bedeutet dass ich sie anschieben muss. Sieht zeimlich scheiße aus vorm Eiscafé!!!
    Im Kalten Zustand ist das alles gar kein Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

• wie sieht den dein Zündkerzenbild aus
    kondensator mal wechseln kann auch nicht schaden

• Sonst läuft die ja auch super. Ist halt nur, dass sie warm nicht anspringen will. Sie geht ja auch nicht nach kurzer zeit aus, was ja häufig auf den kondensator als Problem hinweist.

• Kondensator wechseln - ganz einfach. Auch wenn der defekt ist geht sie trotzdem nicht aus wenn sie einmal an ist!

bin fast ein Jahr so rumgefahren, das anschieben hält fit!

• Dann werde ich das mal ausprobieren. Falls das nicht klappen sollte melde ich mich wieder...

Anschieben hält zwar fit, sieht aber scheiße aus ;)

• Tausch mal die Kerze aus und möglichst Isolator nehmen, hatte das Problem auch schon, lag aber an der NGK kerze.

Zündkerzen saufen auch gerne ab.

Schau auch mal nach dem Vergaser, ob das Schwimmerventil noch richtig schliest, denn es könnte auch sein das der Vergaser überläuft und das Mopped einfach nur absäuft.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

2 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• bevor du da gleich an der Zündung werkelst, einfach mal den Kerzenstecker ab und nur das Kabel dran halten, kann nämlich auch der Stecker sein... zu 90% wird aber der Kondensator sein, nur die leichten Sachen sind einfacher zu testen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Danke erstmal für die antworten!
    Aber ich hab meine Schwalbe dann doch noch mal zu meinem schrauber meines Vertrauens gebracht. Es lag wohl hauptsächlich an der klemenden Choke Buchse im Vergaser. Außerdem war der Auspuff dicht.
    Jetzt läufst und alles ist gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!