Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    alle mal herhören.Normalerweise tankt man ja 1:50.Wer mischt denn sein Benzin selber?
    Gestern hat mir ein total erfahrener Simsonschrauber(baut seit 40 Jahren schon Simmies auf) erzählt,dass man statt 1:50 lieber 1:33 tanken sollte.Er sagt,dass dann der Ölfilm nicht so schnell platzt und der Kolben mehr Druck bekommt.Ich jedenfalls tank jetzt immer 1:33.Ich vertraue dem nämlich vollkommen.Probiert es aus.Er hat recht.
    MfG :look:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• Also wenn man ne Orginale Simme hat, kann man problemslos auch 1:50 tanken. Aber wenn man so über 9000 Umdrehungen kommt, dann solltens 1:40 bis 1:33 sein. Weiss ich auch von nem Fachmann;) ;)
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ich mische mein Zweitaktmix auch immer selber! Habe ein 10 Liter Kanister in der Garage stehen. Im grunde genommen kann ein bißchen mehr Öl nie schaden, nur 1:25 solltet ihr nicht nehmen, weild das dann doch zuviel Öl ist. Mische den Kanister immer auch so auf 1:40 - 1:33
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• Naja, aber die Fa. Simson wird schon wissen warum sie 1:50 gesagt haben und nicht irgendetwas anderes. Da verölt doch auch alles.
    --
    :dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)

Amicus certus in re incerta cernitur

• Mische auch besser, aber nur 1:50. Für normalen Fahrbetrieb so viel Öl zu verbrennen find ich schon in Sachen Umwelt nicht so gut. Für die Schwäbische Alb reichts aus. Apropos Umwelt: von Castrol gibts ein zu 90% abbaubares 2Takt- Öl. Die 13 Euro/ Liter hab ich jetzt mal ausgegeben. Ach ja, nehme dafür Superbenzin.
    :D :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!