BETRUG! Nur 6l Tankinhalt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Fahre jetzt seit über zwei Jahren Schwalbe und habe mich nnoch nie getraut die Reserve mal ganz auszufahren! Gestern habe ich es getan! Bin zum Glück nur 100m von der nächsten Tanke liegen geblieben! Aber was muss ich da sehen, als ich sie "voll" getankt hatte: 6,01l stande auf der Uhr! wie kann das sein? Sie wird doch mit 6l plus 0,8l Reserve angegeben!

Ist da normal? Hatten die im osten eine andere Literinteilung?8o
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Erstens war im Osten die selbe Einteilung wie anderswo also 1000 ml ein Liter oder ein dm³ ein Liter!
    Zweitens wird der Tankinhalt als sechs Liter angegeben und die 0,8 Liter als Reserve sind da schon mit eingerechnet.
    Wer weiss was du gelesen hast!?
    Schliesse aber nicht aus das ich mich gerade irre!
    Weil Tankinhalt S51 sind 8,7l einschliesslich 1 l Reserve.
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• da regt ihr euch auf?
    ich bin mit meinem 626 1992 oder so leer an die säule gerollt. verbrauch war 5,4 liter, tankvolumen waren 60l und gefahren war ich gerademal 1000km. mir wurde dann erklärt, daß das angegebene tankvolumen sich laut gesetz NICHT befüllen lassen muss. es werden also sachen mitgerechnet, die nie betankt werden.
    zum glück ist das heute eher selten...

und die liter waren im osten natürlich kleiner! wir hatten ja nix!! gornix hatten wir!!! :D
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• 9,5 Liter? 8o bist dir da sicher?

*nachguck* oh, stimmt: 9,5 liter, davon 1 liter reserve, komischerweise hatte ich, nach dem ich zur tanke geschoben bin, 10,2 liter getankt :D und mein tank hat keine beulen ;)
    --
    Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977

Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

• Dann geh mal lieber nicht mehr zu der Tanke der bereichert sich an dir! ;D

10,2 l da hast du wohl denn Luftfilterkasten, den Zylinder und die Reifen mit betankt??!!

:drink:
    --
    Man nenne es nicht Fahrzeug->Es ist ein Zeitvertreib

[center][f3][comic]Man nenne es nicht Fahrzeug!->Es ist ein Zeitvertreib[/comic][/f3][/center]

• Dass ihr nix hattet, also jetzt mal goar nix, (außer Bananen einmal im Jahr 20 Stk.;D ) war mir schon klar! Aber trotzdem bin ich mir sehr sicher gelesen zu haben, dass es 6 plus 0,8 l sind! da schau ich gleich erst mal nach, mmmh!?( ! Kennt das noich jemand? Es muss sich ja nicht gleich um ein Auto handeln:-p ! Und dass Werksangeaben immer(!) lügen ist mir auch klar!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• nicht immer, nur im westen. bei den ossimobilen war kein etikettenschwindel nötig. :D

ne, im ernst, ich hab keine ahnung, ob das nun 6 oder 6,8l sein sollen. evt hast du ja eine fette spachtelblase auf deinem tank...
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Hmmm. Meine S51 hat 8,7 L.

Matthias-Do.

Bei schwalbe weiß ich net wie viel Liter die hat, aber bei S51/53 ist das so das man die Reserve NIE richtig ausfahren kann! Den in der mitte des Tankes ist ja eine erhebeung. (na innen) dadurch kann das Bezin was auf der seite schwimm wo der Bezinhahn nicht ist auch net benutzt werden. Habe erfahrung, denn wollte auch mal so richtig lehr fahren und hatte fas noch ein halben Liter im Tank.

Die Simme ging aus und ich schuttelte an meiner simme herrung und merkte halt das da noch bezin drin war. Habe dann später die tank geleer und sah das ungefair 350ml drin war.

MFG
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.tf/ (32%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!