S50 mag nicht wie ich will

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum.
    Hab heute eine S50 bekommen. Der Verkäufer meinte, dass der Kabelbaum verlegt sei, jedoch nix angeschlossen ist.
    Gut, ich hab wie im Schaltplan die Zündung verdrahtet (als Muster hab ich meine S51 genommen um grob schauen zu können wo die Kabel hin führen). Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass der Kabelbaum etwas verbastelt war

:panic:

.

Bin von der Primärspule mal direkt auf die Zündspule gegangen und von der Zündspule auf die Zündkerze. Kein Funke, keine Spannung. Alle Kabel durchgemessen etc. Leider kein Erfolg.

Könnt Ihr mir sagen, was das Problem sein könnte und wie ich eventeuell schnell Abhilfe finden kann. (würde mir einen komplett neuen Kabelbaum holen, doch woher ?)

Freue mich über jede Antwort.

:D

• ?( was hast du gemacht und warum? 8|

schließ die Simi nach plan an, anderes bringt es sowieso nur mehr probleme ... danach schaust du ob die Zündung richtig eingestellt ist, wenn du nicht weist wie das geht such dir jemanden der das weis, wenn dann immer noch nichts geht meld dich nochmal

Warum ich das gemacht hab ? Ich will zuerst mal sehen ob der Motor läuft... sowas nennt man provisorisch zu Testzwecken. :P

• Danke für den Tipp.
    Andere Frage: Kennt jemand gute Schaltpläne ? (hab mir schon ein paar angeschaut aber vielleicht weiß noch jemand einen guten)
    Woher bekomm ich zur Not günstig einen neuen Kabelbaum her ?

• Kabelbaum entweder bei AKF kaufen, oder bei sausewind. Die shops nehmen sich preislich nicht wirklich viel. Und Schaltplan wie mein vorgänger schon sagte bei Moser bs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!