Luftspalters ,,Geld spielt keine Rolle'' Tuningmotor Montagedokumentation !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hättest allein mal sehen sollen wie er Samstag gestrahlt hat als er bei mir los ist... Hat ja auch so lange geplant und so lange gewartet. Ich gönn ihm die Freude, er macht immer soviel für uns alle, da hatte ich endlich mal die Gelegenheit Danke zu sagen und konnte ihm was zurückgeben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• schade, dass hätte ich mir schon gerne angeschaut... durfte wieder leider über meinen Berichten hängen. Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich der Motor am Ende anhört :thumbup:

• Hat die Kurbelwelle eigentlich kein axiales Spiel, wenn sie auf der einen Seite nur eingesteckt wurde, und nicht wie normal, durch den Lagerinnenring auch fixiert ist?

Sie wird dadurch doch nur auf einer Seite gehalten, richtig?

Interessiert mich gerade brennend, muss mich ja technisch immer weiter bilden :D

Grüße

• Die Welle hat fast kein Axialspiel, haben das so eingestellt wie es soll, guck dir an wie die inneren Lagerringe aufgeschrumpft sind, dadurch wird die Welle jeweils durch die Rollen im Lager am axialen Tanzen gehindert, die Rollen an sich stützen sich da ja gegen die Lageraußenringe, deren Wandern wird links ja durchs Gehäuse und rechts durch den Segerring begrenzt...

So nun lern das mal schön auswendig, demnächst frage ich dann ein neues Wissen unangekündigt ab... ;)

• Das stimmt, einfach ist es aber auch so... Ging eher um die höheren Kräfte, die diese Lager aufnehmen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!