Bräuchte S51 Vergaserhilfe !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde , habe meine neue Anschaffung ja in nem anderen Thread vorgestellt ( S51 B1-4 .
    Nun habe ich den Tank gesäubert mit Nitro und eine Hand voll Muttern , mehrmals gut durchgeschüttelt in abständen von 5 min ca. 4 - 5 mal , und dannach 4 mal ausgeschwenkt mit Benzin .
    Neuen Benzinhahn , Schlauch , Filter - frisches Gemisch .
    Habe mir das reparaturset für den 16N 1-11 Vergaser gekauft , nun habe ich festgestellt das diese S51 einen 16N3-4 ?? drauf hatt mit 70er HD .
    Muss die S51 aber nicht nen 1-11er Vergaser drauf haben . Vergaser gesäubert .

Nun gut , ging erst nach ca. 20 tritten an und sehr unstabil - gas nimmt sie mit verzögerung an - aber drehen tut sie dann ganz normal hoch , Standgas lässt sich nicht einstellen geht schnell aus und schlecht wieder an . ( Zylindersatz und Kolben vielleicht fertig ??? ) keine Ahnung - dazu kommt noch das an der Elektrik rumgefuscht wurde , aber funken tut Sie ganz normal , ( Zündzeitpunkt ??? ) ich hoffe einfach nur das es der falsche Vergaser ist , neuen Kabelbaum kann ich immernoch mitm Kumpel anschliessen .
    Muss erst meine Fotos bearbeiten , zu viel kb . werde sie nachträglich einfügen . Danke wenn mich jemand beraten könnte . gruss

Einmal editiert, zuletzt von steppe81 ()

• Richtiger is aber der n3-4! Der lehrlauf wird da aber etwas anders eingestellt als beim n1-11.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• hab das standgas über den gasschieber eingestellt bis fast die schraube draussen rumeiert

Ich mach den Vergaser wieder auf und check alles von vorne , a la mopedfreunde Oldenburg

2 Mal editiert, zuletzt von steppe81 ()

• Sooo , danke erstmal allen .
    Habe den gaser wieder gesäubert ( speziell die leerlaufdüse und kanäle ) , lange gebraucht den vergaser einzustellen ( hab auch die plombe gelöst für leerlaufgemischschraube ) weil sie mir immer ausgegangen ist ( die armen nachbarn )umluft und leerlaufgemischschraube aufeinander abgestimmt . nun läuft sie klasse und geht beim ersten kick an :juchuu: . gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!