Vape kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    will ne vape kaufen,mit oder ohne vergossene magnete,schleifen die polräder mit den vergossenen nach wie vor ?
    und gleich einen vape kabelbaum dazu ordern ?
    MFG

• Ich würde die mit vergossenen Magneten kaufen. Auch weil die wohl fein gewuchtet sind.
    Das Problem sollte langsam beseitigt sein. Ansonsten schickst du die Vape wieder zurück. (oftmals kann man auch die Grundplatte noch ein wenig in der Aussparung umher schieben und dann hört das eventuelle Schleifen auf)
    Wenn dein alter Kabelbaum noch intakt ist und alles gut funktioniert muss der nicht neu.

mfg
    :b_wink:

• Alle VAPE Zündungen sind feingewuchtet. Auch die mit verklebten Magneten, wie meine.
    Aktuell sind mir keine Probleme mit schleifenden Magneten bekannt, zumindest gab es in letzter Zeit keine übermäßigen Beschwerden hier im Forum.
    Falls es doch schleift liegt es wohl daran, wie S93 schon meinte, dass die Grundplatte ein wenig verschoben werden müsste.

Dein Kabelbaum wird eh stellenweise umgestrickt werden müssen.
    Stellenweise sogar ziemlich stark. Wenn dein Baum stark gealtert ist kannst du den gleich mit austauschen, wenn nicht wird normales umstricken reichen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ich würde dir auch die VAPE Zündung mit vergossenen Magneten empfehlen! Da bei den nicht vergossenen Magnet Polrädern die Magnete sich nach einer weile lösen und abfallen. Wir haben nur noch die VAPE Zündung bei uns im Sortiment mit vergossenen Magneten und haben die anderen rausgenommen da es bei den nicht vergossenen immer Probleme gab, das sich die Magnete gelöste haben nach einer weile. Wie die anderen auch schon gesagt haben, schleifen tut da nix, wenn die Grundplatte ordentlich zentriert angebracht ist.

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

• entscheidend ist auch wie die Polräder verbaut werden... den Halter bei Vape möglichst weit außen ansetzen

besser noch noch Primär blockieren ;)

• meistens hast den Kupplungsdeckel ja verbaut und dann geht das gesamte Drehmoment über die Presspassungen... denke am besten ist mit Halteband arbeiten

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wie die anderen auch schon gesagt haben, schleifen tut da nix, wenn die Grundplatte ordentlich zentriert angebracht ist.

Die Haltekrallen sollten ebenfalls erneuert werden ;)

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• gibt es eigentlich wirklich ein anderes Vape Steuergerät dass den Zündzeitpunkt Drehzahlabhängig verändert?

Wenn ja: bringt das was?

vg

• entscheidend ist auch wie die Polräder verbaut werden... den Halter bei Vape möglichst weit außen ansetzen

du meinst den Schraubenzieher möglichst richtig an die Spule ansetzen. :biglaugh:

Ich würde auch die mit den Vergossenen Magneten nehmen, als ich meine gekauft hab gab es die leider noch nicht. ;(

• gibt es eigentlich wirklich ein anderes Vape Steuergerät dass den Zündzeitpunkt Drehzahlabhängig verändert?

Nein, für die Simson-VAPE gibt's sowas nicht. Das A70-3 ist das beste Kit; es gibt noch das A70-5 mit abgeschwächtem Funken bei hoher Drehzahl (aus den 50 km/h-Modellen) und das A70-8 mit Anschluss für einen elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzer (aus den 45 km/h-Modellen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!