Hallo Simson-Gemeinde, wollte mal eine schwere Frage stellen die mir "kopfzerbrechen" bereitet.
Der Motor meiner Duo Halbautomatik (6V Unterbrecher) läuft perfekt, super Standgas, 55Km/h...alles schön. Aber warum bitte nur mit einer 30Jahre alten Isolator M14-175 Kerze!? Hauptsächlich geht es ums Standgas, dort hat die 260er Aussetzer die soweit gehen das der Motor ausgeht. Vollgas auch mit dieser Kerze kein Thema.
Das kann doch nicht wirklich wahr sein das der Motor nur mit der 175er läuft? Gerade weil ich skeptisch bin das es dem Motor schadet.
Kerzenbild mit der 175er übrigens Rehbraun. Verstehe das nicht, der Motor muss doch mit der normalen Kerze laufen, eine 175 hat doch fast niemand verbaut der ne Simson fährt oder?
Wenn mir ein erfahrener Hase bstätigt das mit der Kerze nichts passieren kann fahre ich so weiter, man hat so aber immer diesen Hintergedanken das die Kerze eigentlich nicht die Originale ist:)
Würde noch die Zündspule erneuern, um das letzte "Altteil" auszuschließen. Was meint ihr?
Bin auf Antworten gespannt.
Danke.