Nebenluft, aber woher?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe jetzt endlich meine SR50 wieder zusammengebaut und anscheinend jetzt ein Nebenluft-Problem.
    Mit Choke läuft sie, ohne --> Stottern (aber kein Viertakten) und hat keine Leistung.

Wie kann man rausfinden wo die Nebenluft her kommt?

Der Flansch meines 16 N 3-4 ist schon etwas gebogen. So ca. 1 mm Spiel ist da in der Mitte, wenn man ihn auf eine glatte Fläche legt. Ich habs dann mit 2 Dichtungen (die dicken) ausprobiert und es sah eigentlich ziemlich dicht aus. Der Motor ist auch frisch abgedichtet (incl. Simmerringe).

Oder kann das vielleicht auch an der Zündung liegen?

S60 Stino, Kurbelwelle mit vergossenen Löchern, 70'er Hauptdüse (mit 80'er ähnliche Probleme)

Gruß
    Thorsten

• ich deneke nicht das wenn von vorm vergaser luft kommt das es so tierisch schlimm ist. du kannst ja auch ohne die verbindung zwischen vergaser und luftfilter fahren. vielleicht ist die hd verstopft. oder sie bekommt viel zu viel luft. wie sieht denn deine kerze aus? ich denke das liegt an der hd
    --
    nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

nie wieder krieg
    nie wieder faschismus

goat

• Hi
    ja also da kann halt was verstopft sein, oder Nebenluft. was fürne Hd und Luftftilter hast du denn ??

naja wegen dem vergaser, spann den mal in nen Schraubstock ein und leg da wo die Bolen an der Dichtfläche durchgehen zwei Unterlegscheiben hin, dann anziehen im Schraubstock und schon ists wieder grade, nur die Scheiben nicht da hinlegen wo gedichtet werden soll, weil die Drücken sich mitunter etwas ein.weißt wie ich mein, is nich schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!