60ccm Tuningzylinder s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welchen Zylinder würdet Ihr bervorzugen ? 27

1. ZT: s60 stage1 (9) 33%
    2. LT: s60, 1Ring Kolben (7) 26%
    3. LT: s60 Steuerzeiten (6) 22%
    4. LT: RESO 60 (5) 19%

so, nun komme auch ich in die weitte welt des tunings :P

Da ich meinen jetzigen MZA Zylinder nicht abgestimmt bekomme (siehe diesen thread ) und sowieso seit längerer zeit auf etwas mehrleistung aus bin, und meine s51 über den winter wieder ordentlich machen will (pulvern, ori optik, ...), überlege ich mir einen 60er zylinder zu holen.

Folgende Kriterien soll er erfüllen:
    - sehr Gutes drehmoment untenraus. Heist wenn ich am freitag und sonntag den Thüringer wald hoch muss, soll das schneller wie mit 40km/h im 2. Gang passieren.
    - Vmax: 80 mit ori. Übersetzung ist o.K. - open end jedoch auch :P
    - komplette ori optik
    - Generell guten durchzug. heist, wenn ich am gashahn drehe, soll sich das ding auch schön vorwärts bewegen :D
    - Kosten: max. 180€ mit Düsen zur feinabstimmung

Folgende Zylinder habe ich ausgesucht.

LT: s60, 1Ring Kolben
    LT: RESO 60
    LT: s60 Steuerzeiten
    ZT: s60 stage1

Welchen davon könnt Ihr empfehlen (natürlich meine Kriterien berücksichtigt)?
    Eigene Erfahrungen sind auch gerne gehört :)

PS: Habe mal ne Umfrage gestartet, so fällt as zählen am ende leichter :D

MfG Lukas

5 Mal editiert, zuletzt von simson96 ()

• Glaub du brauchst mehr Hubraum bei den ansprüchen ;(

• Glaub du brauchst mehr Hubraum bei den ansprüchen ;(

Das weis ich mak, leider ...

;(

allerdings möchte ich erstmal klein anfangen, vorallem wegen dem Geld (muss nächstes Frühjahr noch en Auto kaufen, da wirds mitm Lehrgeld knapp) und weil ich meinen Motor eig. nicht aufspindeln lassen wollte. zumal der erst im August gespalten + gereggt wurde ...

Ich brauch erstmal ne "kräftige altrnative", sprich also den besten von denen ...

Wer noch andere Vorschläge hat nur zu, ich bin für alles offen... ausser für die 4K Zylinder, die kommen mir persönlich zu spät ...

• hab eigentlich keine Erfahrungen mit diesen Zylindern
    nimm halt den Billigsten ..sind doch alle namenhafte Tuner
    aber A0A2 wir hard mit durchzug Von unten

:i_troest:

• das mit dem AOA2 habe ich auch bedacht. würde sich ein AOA1 (welcher bereits vorhsanden ist) nicht auch betreiben lassen ?

Oder evtl. AOA2 und kürzer Übersetzt (dann natürlich weniger Vmax).

Hauptsache erstmal mehr Kaft als stino 50 oder diesen verka***** MZA 60er...

• das mit dem AOA2 habe ich auch bedacht. würde sich ein AOA1 (welcher bereits vorhsanden ist) nicht auch betreiben lassen ?

Oder evtl. AOA2 und kürzer Übersetzt (dann natürlich weniger Vmax).

Hauptsache erstmal mehr Kaft als stino 50 oder diesen verka***** MZA 60er...

Klar jederzeit
    ich würd zu LT greifen weil am billigsten
    hab den S70 sport drine aber mit A0a2 geht gut obenraus
    aber untenrum ....könnte auch bei mir mehr sein trotzdem gute Arbeit
    wenn du unbedingt ein brauchst denke die unterschiede sind nicht vorhanden

• Nein ist mir persöhnlich zu klein . Aber alle Modernen Mopeds haben Beschichtete Zylinder und sind bei richtigem gebrauch haltbarer wie die Graugußzylinder .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!