Beiträge aus youtube herunterladen ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich möchte mir einen USB Stick mit vielen Info´s zu meinen verschiedenen Fahrzeugen zusammenstellen.
    Wie kann ich z.B. diesen Film: http://www.youtube.com/watch?v=B0RM1rRzNYM
    herunterladen und als .zip Datei zwischenspeichern um sie dann auf einem Medium zu entpacken und bei Bedarf ohne Internet abspielen zu können?

Besten Dank im voraus,

Grüße,
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Das zippen kannst du dir übrigens sparen,
    die Kompression der Datei bei normalen Verhältnissen ist vernachlässigbar,
    wenn du dir eine Datei anschauen willst muss sie sowieso entpackt werden.
    Also effektiv sinnlos. Gute Kompressionsraten, wie Computerspiele auf DVDs zum Beispiel,
    brauchen viel Rechenkraft und/oder Zeit.
    Also einfach ungezippt auf den Datenträger :)

Es gibt übrigens auch Plugins für die gängigsten Browser die für dich solche Videos herunterladen
    und in allgemeinere Formate als es .flv ist konvertieren.
    Für den Firefox fällt mir da zum Beispiel Video Download Helper ein.
    Bei Chrome gerade nichts, schon lange her^^

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Dafür gibt es diverse Programme zum installieren, aber auch Internetseiten die das dann als download bereitstellen.
    Das Format kannst du dir dann meistens selbst aussuchen. Wenn es möglich ist, solltest du aber immer darauf achten das Video in der höchsten Qualität zu speichern.

Nun liegen die Videos meist als .mp4, .flv (je nachdem welches Format du auswählst) vor. Diese dateien kannst du eigentlich so wie sie sind auf deinen USB Stick kopieren. Wenn du sie trotzdem noch als .zip speichern willst, geht das mit Windows oder mit einem zusätzlichen Programm wie WinRar, WinZip, 7Zip usw. .

mfg
    :b_wink:

• Alles klar, vielen Dank.
    Ich habe es nach Sterni´s Methode herunter geladen und gespeichert.

Besten Dank nochmals

Grüße,
    Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!