Welcher Nusskasten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vigor labelt so weit ich weiß nur
    KS ist auch immer so ne sache
    nen paar sachen haben se ganz gut, aber manches ist auch daneben
    quasi glücksspiel

gedore ist wohl eher zu viel des guten

ich rate zu proxxon
    gute qualität zu nem zu nem guten preis
    und was noch wichtig ist: ne sehr kulante garantieabteilung

hab mal ne 1/2" ratsche gekillt
    haben se ohne zu murren umgetauscht
    15 jahre alte antriebswellenmutter in verbindung mit nem 2m rohr auf der ratsche und mir grazilem reh hüpfend hat das zahnsegment nicht überlebt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Proxxon produziert auch in thailand,da werden auch viele no name ratschen hergestellt.mein tipp sparen ;) binnselber auf diesen entschluss auch gekommenm, wenn es dringend ist :bahco aus gb bestellen

• Privat benutze ich auch Proxxon, kann dir dies nur empfehlen. Hatte keinerlei probleme.
    Ich würde dir nur empfehlen einen Satz zu nehmen der einen 1/4 Ratsche enthält.
    Damit bekommst du dann eigentlich alles im Hobby bereich gelöst.

Bei der Arbeit habe ich Vigor, kann eigentlich nichts schlechtes zu sagen.

Weis allerdings nichts zu den Preisen.

• Ich hab´s bisher immer so gehalten:

Habe mein vorhandenes Smalcalda-Werkzeug und WFR Supersteel durch
    Drehmomentschlüssel, Ratschen und Nüssen vom Discounter ergänzt.
    Und? Alles schick. Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.

Ratsche brauche ich sowieso nicht so oft. So unzugänglich sind die Schraubverbindungen
    beim Ostmobil ja nicht. Arbeite da viel mit Gabel.- u. Ringschlüssel / gekröpft.

Gruß Thilo

• ja Smalcalda hab ich auch, vor kurzem dann mal bei ebay nen neuen Hazet 1/2 Zollkasten für nen richtig guten Kurs benommen. 1/4 und Halbzoll Kasten von Hazet steht mittlerweile auch bereit. Aus meiner Sicht brichtg tolles Werkzeug. Ks Tools ist aber auch nicht schlecht, das haben wir im Schrauberclub. Für ab und zu reicht was richtig günstiges aber vollkommen, hab ich 14 Jahre mit mel Billigset geschraubtund das ging auch.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Nutzung ist nicht gleich Nutzung.
    Gewerblich wird das Werkzeug logischerweise "überdurchschnittlich"
    regelmäßig benutzt. Da lohnt sich´s mal zu investieren.
    Aber für uns...

• Gedore, KS Tools und Proxxon haben eine sehr gute Reklamationsabwicklung. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich da täglich Werkzeug reklamiert habe. Preis-Leistungstechnisch ist für uns Proxxon wohl die beste Wahl.

Allerdings ist der Kauf beim örtlichen Händler eben als Anlaufstelle empfehlenswert.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Privat benutze ich auch Proxxon, kann dir dies nur empfehlen. Hatte keinerlei probleme.
    Ich würde dir nur empfehlen einen Satz zu nehmen der einen 1/4 Ratsche enthält.
    Damit bekommst du dann eigentlich alles im Hobby bereich gelöst.

Bei der Arbeit habe ich Vigor, kann eigentlich nichts schlechtes zu sagen.

Weis allerdings nichts zu den Preisen.

Nen 1/4" Satz hab ich schon und zwar den von Vigor, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    Aber wollt eben mal was anderes Probieren :P
    Liegt aber Preislich mit Proxxon in einer Klasse.

In der Arbeit hab ich Stahlwille, das ist aber dann auch ne andere Preisklasse :D

Einmal editiert, zuletzt von x-x-x ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!