Luftfilterpatrone

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neue sicher nicht mehr, selbst wenn sind die sicher auch rostig.
    Einfach ´ne alte Patrone nehmen mit Druckluft reinigen,
    leicht ölen und einbauen.

• Den gab es tatsächlich - das war ein Trockenluftfilter, zu verbauen auf den späten SR50 mit BING-Vergaser. Mit dem alten Nassfilter laufen die zu fett.

• Auxburger, sicher das die nur an denn Bingversionen dran waren?
    Ich habe Ihn auch schon an mehreren Spaßvergaser-versionen gehabt.

Bringt sicherlich 0,758643 Ps mehr :doofy:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Hallo Saxonia, hallo Augsburger,

vielen Dank für die Infos. Ich werde mal nach so nem Filter suchen. Mir gehts auch gar nicht um mehr PS... es ist einfach die Freude daran mal auszuprobieren, ob sich damit wirklich etwas am Ansprechverhalten des Motors ändert. :search:

Mich ärgert es aber, dass die MZA-Filter so ein Schrott sind - Kokosmatte drinne... :furious: Den Jungs von MZA würde ich am Liebsten mal... :p_aua:

Viele Grüße und nen schönen Abend,
    Daniel

• Nabend DavidL,

das ist zwar ein anderer Filter aber nicht der mit nem größeren und nem kleineren Durchmesser. Gut gefällt mir aber, dass der Filter ne Füllung hat, die nicht aus Kokosmatte besteht...

Viele Grüße, Daniel

• Mich ärgert es aber, dass die MZA-Filter so ein Schrott sind - Kokosmatte drinne... :furious: Den Jungs von MZA würde ich am Liebsten mal... :p_aua:

nur gut, dass die originalen goldgeflecht im inneren hatten
    da war auch kokus bzw. teils stahlwolle drinne

was soll der größere außendurchmesser bringen? dadurch wird das loch im herzkasten/luftfilterblech auch nicht größer
    nur weil du nen trichter nimmst passt trotzdem nicht mehr durchs loch

der polenfilter macht natürlich mächtig sinn
    passt mehr luft durch, also muss ne größere HD rein
    das führt zu erhöhtem spritverbrauch bei gleicher leistung und endgeschwindigkeit
    warum also nicht

die haben sich damals sicherlich nix beim konstruieren gedacht und einige leute versuchen doch immer wieder das gute alte 2taktsystem auszutricksen
    wie war das doch gleich, du warst inschenör?
    wohl eher im lebensmittelwesen, als im KFZbereich, oder?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!