moin,
habe gestern eine s50 b2 günstig erstanden, mit original papieren und steuerkarte durchgeklebt bis 1990!
Baujahr 1977 und lt. Vorbesitzer originalen 15000 Km, so wie der Kolben im oberen Drehzahlbereich rasselt
vermute ich aber einige Kilometer mehr ![]()
joa, lackiert mit der dose und hier und da etwas rost angesetzt. die Substanz ist aber sehr gut, so dass
ich sie mir zum frühjahr neu aufbauen werde um dann täglich zur arbeit und zurück zu kommen.
Hier also erstmal der Status qou ![]()
S50 B2 electronic Winterprojekt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gefällt mir sehr gut. Ist wirklich ne super Basis zum Aufbauen.
Darf man fragen, was du alles dran machen willst? Gibts da schon ungefähre Pläne?
-
auf jeden fall lack neu,entweder rot oder saftgrün,neuer kolben+ Zylinder,kabelbaum neu, Rahmen ausbessern, chromteile aufarbeiten,
bowdenzüge und bremsen neu, stoßdämpfer und gabel überholen....mir fällt mir grad nicht ein
-
-
Gibts was neues?
-
Welche Rahmennummer und Motornummer hast du?
MfG
Christian -
hallo,
Zitat
Welche Rahmennummer und Motornummer hast du?Rahmen 44073xx
Motor 27956xxZitatGibts was neues?
wetter- und arbeitsbedingt gehts zur zeit etwas schleppend voran. kabelbaum ist so weit verlegt, zündschloss und ladeanlage sind heute gekommen.
ansonsten sind die rahmenteile wieder an ihrem fleck, der motor ist gereinigt und neuer kolben mit zyli sind drauf. telegabel wurder regeneriert.
im januar gehen die kotflügel zum lacker und derzeit such ich nach nem originalen lackset. mal sehen wie weit ich dieses jahr noch komme bevors schneit
schönen abend

-
Darf man fragen, was eine S50 B2 so kosten darf, im unrestaurierten aber weitgehend originalen Zustand?
-
Zitat
Darf man fragen, was eine S50 B2 so kosten darf, im unrestaurierten aber weitgehend originalen Zustand?
meine hat so wie sie auf den bildern oben zu sehen ist, 350€ gekostet. war komplett, elektrik hat komplett funktioniert und gelaufen ist sie
auch anständig -
ich liebe diesen winter, der sackmann hat teile im wert von fast 300 euronen gebracht, so dass
es bei mildem "winter"-wetter gut voran geht, anbauteile sind soweit alle dran, elektrik ist komplett,
nur der scheinwerfer muss noch lackiert werden. außerdem fehlt noch der vordere kotflügel und
tank und seitendeckel. bin bis jetzt ganz zufrieden und freue mich auf den frühling
-
...so gut wie fertig!!! fotos sind nicht so gut.hab sie nur schnell mit dem handy gemacht.
nach dem ersten anlassen war die freude groß, sie kam nach dem 2. tritt,blinker hupe und rücklicht funktionieren.
nur der scheinwerfer will nicht so recht, hab schon alle kabel überprüft,den abblendschalter auseinander gebaut und
das glühobst gewechselt,nix tut sich. wenn das standlicht funktioniert sollte sie doch eigentlich masse haben,oder
das wäre das einzige was mir noch einfällt..gruß
-
mach mal den orginalen kotflügel vorn wieder ran mit den streben ... dat gehört orginal da ran an den B2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!